Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein kleines Frühlingsgedicht...

Ein kleines Frühlingsgedicht...

2.766 6

mountmartin


Basic Mitglied, Essen, NRW

Ein kleines Frühlingsgedicht...

Wie herrlich leuchtet
mir die Natur!
Wie glänzt die Sonne!
Wie leuchtet die Flur!

Es dringen Blüten
aus jedem Zweig
und tausend Stimmen
aus dem Gesträuch,

und Freud und Wonne
aus jeder Brust.
O Erd`, o Sonne!
O Glück, o Lust!

Goethe



Ich hoffe, ihr könnt euch zur Zeit genauso am Frühling erfreuen, wie es Goethe mit diesem Frühlingslied zum Ausdruck gebracht hat:-)

Grüße von Martin

Kommentare 6

  • Haidu Norbert 27. April 2011, 20:59

    Klasse das Bild und das Gedicht.
    Postkarten Reif würde ich sagen.
    Lg,Norbert
  • Petra Goethe 27. April 2011, 20:17

    Wunderbar diese kräftigen, leuchtenden Frühlingsfarben und ein passendes Gedicht, müsste ja nicht von Goethe sein ;o)
    Grüessli Petra
  • Heidi Bollich 25. April 2011, 22:46

    Wunderschön Dein Foto und das Gedicht. Ja, wen erfreut der Frühling nicht. Für mich ist er die schönste Jahreszeit.
    LG Heidi
  • Sarah Philipp 25. April 2011, 19:28

    voll schön :)

    lg Sarah
  • Ilse Rehn 25. April 2011, 18:24

    ich bin ein Tulpen - und auch ein Fan von Gedichten Goethes, wundervoll deine Komposition dazu, und die Farben sind herrlich und so ein richtiges Frühlingsfeeling kommt dabei auf
    glg.ilse
  • Petra R. 25. April 2011, 16:06

    Also ich bin bisher von jeglicher Allergie verschont und genieße diese schöne Zeit. :-)
    Ein toller Frühlingsgruß, sehr schön, wie die Sonne die Blütenblätter zum Leuchten bringt. Schnitt gefällt mir hier auch gut. Aber Du weißt ja, wenn man lange genug sucht ...... Dein Name ragt ein bisschen in den schwarzen Rahmen, aber vielleicht ist das ja so gewollt. ;-)
    LG Petra

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.766
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz