Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein kleiner Vogel....

Ein kleiner Vogel....

374 23

Annette Ralla


World Mitglied, Münster

Ein kleiner Vogel....

....mit großem Gesang - der Zaunkönig. In den Rieselfeldern Münsters hatten sie ihre große Stunde und saßen sangesfreudig auf den Ästen oder jagden sich durch die Gegend. Bei der Gelegenheit hatte ich ein besonderes Erlebnis: ich stand an einer Stelle des Weges wo plötzlich zwei sich jagende Zaunkönige direkt an mir vorbeiflogen. Der eine setzte sich auf einen kleinen Holzaun nur etwa 1 m vor mich hin (er hatte mich nicht bemerkt), riss seinen Schnabel auf und ließ laut seinen Gesang ertönen. Es war sehr schön das zu sehen, wegen der geringen Entfernung konnte ich jedoch keine Aufnahme machen, überhaupt, habe ich mich nicht gewagt zu rühren.

EOS 40D mit Canon EF 400/5.6 - f9 - 1/250s - ISO100

Kommentare 23

  • Klaus-Günter Albrecht 3. Juli 2008, 14:34

    Tolles Bild. Glückwunsch Klaus
  • Aurora G. 11. April 2008, 18:41

    Fantastisch erwischt! lg., a.
  • Jens Giehrisch 10. April 2008, 8:42

    Oh, den kleinen Sänger habe ich doch gestern glatt übersehen.
    Ist schon erstaunlich welche Sangeskraft in so einem kleinen Körper wohnt!
    LG Jens
  • Tobias Städtler 10. April 2008, 0:57

    Sehr schön gelungen! Hoch oben scheint er zu sitzen und man kann ihn fast singen hören. Mir gefällt, wie Du das Format dem Motiv angepasst hast. Die Aufnahme wirkt sehr lebendig.
    Es ist eigenartig, in einigen wenigen Jahren hatte ich in Deutschland einen Zaunkönig im Garten, in vielen nicht.
    LG Tobias
  • Michael Eisenhawer 9. April 2008, 22:49

    Ja, die Zaunkönige sind dort zur Zeit sehr aktiv. Habe selber alle paar Meter welche gesehen/gehört, aber für ein Foto hat es nicht gereicht. Schön die typische Haltung und der aufgerissene Schnabel.

    Viele Grüße
    Michael
  • Stefan Scherrer 9. April 2008, 20:42

    Hi Annette,
    Deine Aufnahme find ich vom Bildaufbau besonders gelungen!
    Auch dein Erlebnis ist schön zu lesen...da werden ja dann noch mehr Aufnahmen folgen...oder? :-)
    LG Stefan
  • Anne Su. 9. April 2008, 20:21

    Sehr schön!
    LG Susanne
  • Thomas Hinsche 9. April 2008, 19:32

    Kleiner Vogel, große Klappe.
    Gruß Thomas
  • D. Rio 9. April 2008, 19:26

    Ich sag nur, KLASSE *** !! LG Rio
  • B. Walker 9. April 2008, 18:53

    Ach, hast Du den herrlich abgelichtet!
    In Berlin und Umgebung scheinen sie keine Zugvögel zu sein. Jedenfalls hatte ich sie an kalten Februar-Tagen gesehen, aber an den lauten Gesang war da natürlich noch nicht zu denken. Ein Foto dieser wieseligen Vögel habe ich auch nicht zustande gebracht.
    Übrigens gibt es sie auch in Nordamerika, bis in das südliche Florida ziehen sie aber nicht, sind nur im nördlichen Bereich des Bundesstaates im Winter Gast.
    LG Bernhard
  • Hans Palla 9. April 2008, 18:27

    Und wieder ein positives Erlebnis mehr - das hilft so manche Sorgen und Ärger vergessen ..
    Klasse Aufnahme, logo .. ;o))
    Ciaoo! hans
  • Michael Härtel 9. April 2008, 18:10

    Ein sehr schönes Vogelbild mit natürlichen Farben und durch den Himmel auch prima freigestellt.
    LG Michael
  • Karl-Paul Faber 9. April 2008, 16:56

    Sehr schöner Schnappschuß!!!
    Sieht fast nach einem Absturz aus??
    lg karl
  • Ronny Brams 9. April 2008, 16:12

    Ja, klein ist er...aber eine Stimme hat er.....wunderschön!
    auch das Foto ist schön, ist Dir gut gelungen!

    lg Ronny
  • Klaus Kropp 9. April 2008, 15:54

    Klasse. der Kleine reist seinen Schnabel aber gaanz groß auf. Schöne Aufnahme
    LG Klaus