Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein kleiner Sonnenschein...

Ein kleiner Sonnenschein...

348 12

Ein kleiner Sonnenschein...

Fand den ziemlich niedlich, wie er da so saß und versuchte zur nächsten Blüte zu kommen. Was es für einer ist, weiß ich leider nicht.

Pinselkäfer

Nikon D70s, Tamron SP90 Macro.

@Jost und Veit Danke für die Bestimmung!

Kommentare 12

  • Reinhard Kruschel 6. Juni 2007, 15:34

    Dein Foto gefällt mir sehr, perfektes Makro.
    LG Reinhard
  • Dagmar E. 2. Juni 2007, 23:00

    Der ist ja wunderschön, Licht und Schärfeverlauf einfach topp!
    LG Dagmar
  • Elke Becker 28. Mai 2007, 11:53

    Ein wunderschönes Makro!
    LG Elke
  • Karin Petersdotter 25. Mai 2007, 23:11

    Ein klasse Makro,
    den Pinselkäfer hast Du ja super festgehalten,
    der Bildaufbau,Farben,und Schärfe sind klasse,
    gefällt mir sehr gut.
    LG Karin
  • Beate M. B. 25. Mai 2007, 21:45

    So einen habe ich bisher noch nicht gesehen. Die Bildgestaltung ist gelungen und der Schärfeverlauf ist klasse!
    LG Beate
  • Katja S. Zimmermann 25. Mai 2007, 15:49

    Hallo Madlen,
    so ein hübscher Käfer, so richtig niedlich. Wunderbar gelungen Deine Aufnahme, besonders gefällt mir auch der wunderbare Bildaufbau, neben Farbe, Schärfe und Licht. :-)
    LG
    Katja
  • just a moment 25. Mai 2007, 11:17

    Ein Makro vom Feinsten, einfach spitzenmäßig wie
    Du diesen hübschen Käfer hier präsentierst!
    LG Petra
  • Beate Und Edmund Salomon 25. Mai 2007, 10:54

    Was für ein hübscher Käfer. Den hätten wir auch nicht gekannt, aber wieder was gelernt. Eine feine Aufnahme von dem Käfer.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Steffen Kuehn 25. Mai 2007, 7:53

    Ein sehr gelungenes Makro in feinen Farben. Leider kann ich Dir beim Namen auch nicht helfen.
    LG; Steffen
  • Regine Schulz 25. Mai 2007, 7:49

    Mein Insektenführer gibt dazu keine Auskunft - wird wohl schon der Pinselkäfer sein!!!
    Dein Foto einfach spitze - Schärfe, Bildaufteilung .....passt alles gut!!!!!!!!
    Ich finde den Kleinen auch ganz schön niedlich!!
    LG Regine
  • Margit -die Bildermacherin 25. Mai 2007, 4:45

    Wunderschönes Makro, auch allein schon wegen dem Hg...alles in allem ein sehr schönes Foto. lg M.
  • Veit Schagow 25. Mai 2007, 0:37

    Hallo Madlen, Jost hat Recht, ist ein Pinselkäfer.
    Den hast Du hervorragend getroffen.
    Viele Grüße
    Veit