Ein kleiner Italiener

Ein kleiner Italiener

120.082 156

Blula


Premium (Pro)

Ein kleiner Italiener

Der gefiel mir auf Anhieb, vielleicht, weil ich auch mal einen kleinen Italiener hatte, den "Cinquecento".
Ich liebte dieses Schlaglochsuchgerät, obwohl es mich auch häufig ärgerte ;-))

Dieser FIAT 615 (Bj. 1954) scheint mir jedoch recht komfortabel zu sein.
Der schnuckelige Bus hat 48 PS, gerade mal doppelt soviel wie mein kleiner 500er von damals, und 1901 Hubraum. Er verfügt über lediglich neun Plätze und die Fahrgäste sitzen sich,
wie zu sehen, gegenüber.
Ja, es muss(te) ein Vergnügen sein, mit ihm auf Reisen zu gehen.

Internationales Oldtimer-Bustreffen
Internationales Oldtimer-Bustreffen
Blula

Kommentare 159

  • Richard Schult 25. Juli 2022, 17:26

    Gefmächlich ging es voran, wie es scheint, mit viel Platz für die Fahrgäste.
    VG Richard
  • Werner2106 18. Juli 2022, 14:23

    Wunderschön aus der erhöhten Position den kleinen schnuckeligen und gemütlich ausschauenden Bus mit einer sehr ansprechenden Lackierung präsentiert. Kommt sehr gut rüber.
    Gruß Werner
  • Pinky 3 29. Juni 2022, 22:48

    Ja die Italiener haben es drauf :)))
    LG Gaby
  • Klaus Zeddel 25. Juni 2022, 22:41

    Ein goldiger kleiner Bus, damit konnte man sicherlich sehr entspannt und geruhsam reisen. Mein erstes Auto war ebenfalls ein Fiant 500, wenn man die doppelte Leistung zugrundelegt, kann man sich gut die Höchstgeschwindigkeit des Busses vorstellen.
    LG Klaus
  • ankeforbrig 25. Juni 2022, 9:45

    Sehr feine Aufnahme von dem Bus Ursula. Klasse diese Farbe und sehr komfortabel.Mit dem würde ich auch gerne mal Reisen.Wünsche Dir ein schönes Wochenende.LG Anke
  • waldfeecss 24. Juni 2022, 19:15

    Das lässt sich als genussvolles Reisen im Zeichen der Achtsamkeit bezeichnen! Und der Weg ist das Ziel!
    LG von Constanze
  • W.H. Baumann 23. Juni 2022, 23:01

    Sieht klasse aus und man möchte vom Fleck weg zusteigen. Aber im Bergland werden seine 45 PS wohl kaum auf Touren kommen. Es sei den wie hier...abwärts ;-). Auf jdedem Fall eine gemütliche Sache! Und eine herrliche nostalgische Aufnahme!
    LG Werner
  • noblog 23. Juni 2022, 16:45

    Klein aber  mit gemütlicher Innenausstattung.
    LG Norbert
  • Marion Stevens 22. Juni 2022, 15:52

    D e r gefällt auch mir besonders gut in diesem Rot und dem kommunikationsfreundlichen Innenleben.
    Du hast ihn aus einer sehr guten Perspektive aufgenommen.
    Viele Grüße
    Marion
  • Karl-Heinz Wagemans 22. Juni 2022, 15:27

    Sehr gelungen mit dieser Bildgestaltung!
    VG K.-H.
  • Marina Luise 21. Juni 2022, 14:14

    Das sind aber ordentlich viele Koffer für nur zwei Fahrgâste! ;))
  • Rudolf Rullik 21. Juni 2022, 8:26

    Sehr schön den kleine Italiener in rot fotografiert.
    LG Rudi
  • emen49 19. Juni 2022, 14:30

    Klein und schnuckelig und soooo schön rot... Wieder bestens von Dir gezeigt und fotografiert - mag ich auch!
    Ich wünsche dir noch einen entspannten Restsonntag.
    Viele Grüße
    Marianne
  • Ingrid und Gunter 19. Juni 2022, 12:59

    Ein großartiges Foto. Wir sind einfach begeistert.
    LG Ingrid und Gunter
  • Günter-Diel 18. Juni 2022, 11:20

    Sehr schön, der kleine Bus!  Gruß Günter

Informationen

Sektionen
Ordner Oldtimer Auto/Lok
Views 120.082
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv 18-300mm F3.5-6.3 DC MACRO OS HSM | Contemporary 014
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 39.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten