Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein kleine weiße Blüte

Ein kleine weiße Blüte

399 3

Johannes Eckstein


Free Mitglied, Flensburg

Ein kleine weiße Blüte

Dieses Foto habe ich auf einem Spaziergang gemacht.
D100 ; Sigma 105/2.8 macro ; 1/100 f2.8
Ich habe die Farbsättigung an der Kamera um +2 erhöht, da das Motiv sonst ein bisschen fade war.

Sonst unverändert.

Für konstruktieve Kritik bin ich äußerst dankbar.

Kommentare 3

  • Stefan Costa 24. November 2004, 23:56

    Finde ich sehr schön. Vor allem die Unschärfe im Vorder- und Hintergrund passt gut zum Bild!
    cu, Stefan
  • Johannes Eckstein 28. September 2004, 0:01

    Natürlich erlaube ich Dir Kritik!

    Danke ersteinmal.
    Ich bin noch fleißig am üben und bin froh über solche Tipps. Man kann sich swar hunderte Bilder anschauen, wenn man es aber nicht selber versucht, bringt es nicht viel. Theorie und Praxis liegen am Anfang weit auseinander.
    Gruß Johannes
  • KLEMENS H. 27. September 2004, 23:57

    Hallo Johannes,
    herzlich willkommen in der fc.
    Zwei Tips möchte ich dir geben, wenn Du erlaubst:
    1. schau wenigstens einer Blüte ins Gesicht
    2. vor dunklem/schwarzem Hintergrund konzentrierst Du den Blick aufs Wesentliche (Weiß vor Weiß zerstreut...)
    Viel Spaß noch hier unter (meist) Gleichgesinnten.
    Gruß Klemens