Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
494 30

ein Kiebitz ...

der sich von den unglaublich akrobatischen und faszinierenden Balzflügen erholte. Es macht wirklich Spass sie dabei zu beobachten und zu fotografieren, weniger Spass macht es dann, wenn man die Ergebisse Bild für Bild in die Tonne kloppt :-D ... aber es hat durchaus seinen sportlichen Reiz ;-)

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen und geruhsamen Restsonntag
Viele Grüße
Caspar

Canon 400D ~ Canon 100-400 L IS ~ ISO 200 ~ F 8,0 ~ 1/800s ~ 400mm ~ ND

Kommentare 30

  • Cornelia Hoffmann 9. Mai 2008, 17:25

    Der hat ja eine tolle Frisur ;-D
    Feine Aufnahme!

    Gruß, Conny
  • Gasser Lisbeth 9. Mai 2008, 9:25

    Wunderschön, toller Hintergrund un Perspektive !
    LG Lisbeth
  • Berthold Treisbach 1. Mai 2008, 12:58

    Hallo Caspar,
    wie geht das ?? Es sieht aus als ob der direkt vor Deiner Linse rumspringt!! Bei mir ist jegliches wildes Getier immer entweder klein oder gerade abgehauen :-))
    Es ist ja beruhigend wenn Du auch jede Menge in die Tonne hauen mußt aber in Deiner Galerie ist auch eine beachtliche Menge klasse Bilder!!
    Ich werd jetzt mal üben gehen :-)))
    Wünsch Dir ein hoffentlich schönes Langes WE!!!

    Berthold
  • Peter Spi 29. April 2008, 21:47

    Hallo Caspar
    ein feines Bild was mich etwas neidisch macht und nur an einer Stelle etwas Licht fehlt.
    Als Ausgleich damit die Pickel nicht so groß werden häng ich dir ein Bild dran.
    ;-)))))

    LG Peter
  • Christap 29. April 2008, 0:30

    Wenn du wüßtest, wie viele Bilder ich in die Tonne kloppe... *seufz*
    Wenn solche Bilder am Ende dabei 'rauskommen, hast du alles richtig gemacht... und das ist die Hauptsache ! Zum Bild selbst wurde schon alles gesagt und genau wie die *Vorschreiber* bin auch ich begeistert von diesem Bild !
    GLG Christa
  • Annette Ralla 28. April 2008, 22:30

    Den sportlichen Reiz Kiebitze während des Fluges zu fotografierten kann ich bestätigen. Umso erfreulicher das auch sie sich hin und wieder auf dem Boden bewegen. Und das hast Du gut genutzt um diese hervorragende Aufnahme zu machen!
    Viele Grüße
    Annette
  • Volker Röder 28. April 2008, 20:29

    na aber hier gibt es nichts zu meckern,ein super Bild ist dir hier gelungen.
    LG Volker
  • Georg Götz 28. April 2008, 19:36

    Also da macht mir das Betrachten einen Megaspaß. Egoistischer Weise sage ich da gerne, werf ruhig mal ein paar in die Tonne, wenn solch schöne Überbleiben :-))

    LG
    Georg
  • Don Fröhlich 28. April 2008, 17:06

    Das Foto ist super, ich hätte gar nicht vermutet, dass Du so eine hohe Ausschussrate hast. Aber solche Ergebnisse wie hier entschädigen dann ein bisschen.
    LG Ingolf
  • Jürgen in NRW und sonstwo 28. April 2008, 15:57

    Ich wußte nicht, dass der Kiebitz so wunderschön schimmert !
    Schwarz/weiß ist das, was ich bisher aus der Entfernung immer feststellen konnte.
    SUPERKLASSE ist Dein Bild !

    LG
    Jürgen
  • Hendrik Fuchs 28. April 2008, 14:19

    Wie bist du da so nah rangekommen? Bei mir sind die immer weggeflogen, wenn ich mich auf 30m genähert hatte. Sieht sehr gut aus.

    Gruß Hendrik
  • Peter Merzhäuser 28. April 2008, 11:27

    Mag ich sehr
    Peter
  • Gasser Lisbeth 28. April 2008, 11:03

    Eine gelungene Aufnahme, top Schärfe und Farben !
    LG Lisbeth
  • Lisa W. 28. April 2008, 8:45

    guten morgen caspar,
    ...der sportliche einsatz hat sich gelohnt und bilder für die tonne gehören dazu:-))
    schön hast du den kiebitz abgelichtet,die perspektive ist genial,schön die zeichnung im gefieder und die farben harmonieren,
    gefällt mir richtig gut.
    lg lisa
  • Gabi Siebenhühner 27. April 2008, 23:46

    So trägt man also dieses Frühjahr die Frisur?! :-))
    Echt klasse Aufnahme, tolles Federkleid hat er!!
    LG Gabi