Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein Kaiseradler - Part 1

Ein Kaiseradler - Part 1

1.027 5

Christoph Schrenk


World Mitglied, Litschau

Ein Kaiseradler - Part 1

ja der kleine Chrissi war zu Besuch auf dem Renaissanceschloss Rosenburg bei Horn in Niederösterreich mit anschließender Falknereivorführung auch.

Näheres zu dem Schloss und der Falknerei könnt ihr unter den folgenden Link sehen:

Link: http://www.rosenburg.at/

Natürlich habe ich euch auch ne kleine Kurzfassung über diese wundervollen Tiere eingefügt:

Der Östliche Kaiseradler (Aquila heliaca) wurde früher auch einfach als Kaiseradler bezeichnet. Es handelt sich um eine Vogelart, die zur Familie der Habichtartigen (Accipitridae) gehört.
Der Spanische Kaiseradler (Aquila adalberti) von der Iberischen Halbinsel wird heute meist als eigene Art betrachtet.

Der Kaiseradler erreicht eine Länge von 75 bis 80 cm und bewohnt Südosteuropa sowie Klein- und Mittelasien. Er lebt in offenen, von Laubwald bedeckten Landschaften und ausgedehnten Niederungen und baut seinen Horst auf Bäumen, wobei er Buchenwälder bevorzugt. Seine Nahrung besteht aus kleinen und mittelgroßen Säugetieren. Das Weibchen legt von März bis Mai meist zwei Eier und brütet zum überwiegenden Teil, jedoch füttern beide Eltern.

(Quelle Wikipedia)

Ich hoffe es gefällt euch. Aufgenommen mit ne Sony DSC-H5

Ein Kaiseradler - Part 2
Ein Kaiseradler - Part 2
Christoph Schrenk

Kommentare 5