ein Jahr nach Westen an der Nordsee

ein Jahr nach Westen an der Nordsee

7.152 83

y-oo-m-


kostenloses Benutzerkonto, MUC

ein Jahr nach Westen an der Nordsee

Ich hatte ja versprochen, die Ergebnisse der Jahresbelichtungen an der der Nordsee zu zeigen.
Nochmal kurz zur Erklärung: die Lochdosen hingen ein ganzes Jahr, der direkten Witterung ausgesetzt, direkt am Meer.
Insgesamt waren es vier Dosen. Eine war komplett verschwunden. Bei einer hatte sich direkt im Loch ein Sandkorn verkeilt. In den beiden letzten Dosen
stand Wasser.
Das Papier war so zersetzt, dass ich es kaum aus der Dose bekam. Der erste Blick war eine Enttäuschung, nur Flecken und Zerstörung. Nach dem Scannen und Anhebung der Kontraste fand ich jedoch zwei sehr expressionistische Werke in den Dosen. Jetzt finde ich die Bilder gar nicht mehr so schlecht ...... hat mit klassischer Solargrafie nicht mehr viel zu tun, aber was das Salzwasser mit den Bildern gemacht hat ist schon besonders....

Ein Jahr an der Ostbake
Ein Jahr an der Ostbake
y-oo-m-

Kommentare 83

  • Elsemarie 5. August 2016, 0:53

    Wenn es nur noch Jahresbilder gibt, ist es ja bestimmt bald wieder soweit und ein Neues wird gezeigt :o)
    Du machst ja wirklich spannende Sachen!
  • geaendert 7. Februar 2016, 21:29

    ein ganzer kosmos im bild !!

    vg j
  • y-oo-m- 28. Oktober 2015, 14:00

    ich darf mich noch mal bedanken bei Herrn wolbauer ...... wie ich anhand der Liste sehen kann, hat es doch wieder einige Leute erreicht. Interessanterweise sind es doch gerade diese Experimente, die die Fotografie eben bunter machen und auch Menschen erreicht, die sonst wenig mit Fotos zu tun haben. Wenn ich da draußen über Fotografie spreche, ist es eben dieses Projekt, wo ich auch Leute erreiche, die bei Fotos primär an Postkarten, Familienalben oder Selfies denken ..... in diesem Sinne, immer weiter experimentieren :)
    Gruss aus MUC
    Jens
  • bänu 28. Oktober 2015, 12:11

    +
  • Peter-Fritz Bischoff 28. Oktober 2015, 12:11

    +
  • Reisemarie 28. Oktober 2015, 12:11

    PRO
  • † Bernhard Buchholz 28. Oktober 2015, 12:11

    pro
  • Josef Safranek 28. Oktober 2015, 12:11

    finde ich sehr gelungen,ein + auch auf für die Ausdauer.
    +
  • Emilio Sirletti 28. Oktober 2015, 12:11

    Applaus!

    p R o
  • woman in (e)motion 28. Oktober 2015, 12:11

    pro
    (auch wenn ich zugeben muss, dass ich erst den Text lesen musste, um dieses Bild zu verstehen ;)
  • Karl Kühn 28. Oktober 2015, 12:11

    +
  • Mirjam Burer 28. Oktober 2015, 12:11

    pro
  • Martin Lauer 28. Oktober 2015, 12:11

    dafür
  • Johanna Kotschwar 28. Oktober 2015, 12:11

    PRO!!!
  • he'thi 28. Oktober 2015, 12:11

    +

Informationen

Sektion
Ordner ALLE FOTOS
Views 7.152
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten