Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Ein Jahr nach ihrem Tod beginnt die Feier...

Ein Jahr nach ihrem Tod beginnt die Feier...

2.442 1

Roland Lubiger


World Mitglied, Dresden

Ein Jahr nach ihrem Tod beginnt die Feier...

im Bergland von Sulawesi bei den Tanah Toraja- 14.Juli 2009
http://de.wikipedia.org/wiki/Toraja
Sie betreiben einen sehr aufwendigen Totenkult.
Die Verstorbenen werden so lange im Haus aufbewahrt, bis sich die Familie die Totenfeier leisten kann. Oft 2- 3 Jahre.
Wir hatten Gelegenheit, einen ganzen Tag in diesem Dorf einer Totenfeier beizuwohnen. Vom wertvollsten Besitz, den Wasserbüffeln, werden dann bis zu 20 Stück geopfert. Danach werden die Toten in den Felsengräbern im Lava- Gestein beigesetzt.

Kommentare 1

  • Ute Allendoerfer 16. Juli 2012, 11:12

    faszinierende Informationen, bildlich wie geschrieben.
    Ich finde es interessant, wie sich hier alte Tradition mit neuen technischen Möglichkeiten vermischt.
    Ein Foto der Toten. Auch hier bei uns in Deutschland kommt es immer mal vor, das bei der Trauerfeier Fotos aufgestellt werden, aber eher selten. In Frankreich sieht man häufiger Bilder von den Verstorbenen auf den Gräbern.
    Ohne das Bild von Wolfgang Weinhardt hätte ich mich wohl nicht hierher verirrt, aber so lässt es mich kaum noch los. LGute