Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Ein Innenhof im Kloster Santa Catalina in Arequipa

Ein Innenhof im Kloster Santa Catalina in Arequipa

3.516 3

Ulrich Senff


Premium (Pro), Rostock

Ein Innenhof im Kloster Santa Catalina in Arequipa

Das Kloster Santa Catalina gilt als eines der wichtigsten religiösen Bauwerke der Kolonialzeit in Arequipa. Es liegt nahe dem Stadtzentrum und wurde 1579 erbaut, da die bereits vorhandenen drei Klöster die Novizinnen nicht aufnehmen konnten. Viele der reichen spanischen Familien gaben ihre zweite Tochter für "Gott und Himmelreich" ins Kloster. Man ummauerte für das Kloster kurzerhand einen 20426 Quadratmeter großen Teil der Stadt. Bis zu 150 Nonnen sollen hier zusammen mit ihren Bediensteten in strenger Klausur gelebt haben. Die Klosteranlage war eine in sich abgeschlossene Stadt mit Straßen und Plätzen.

Kommentare 3

Informationen

Sektionen
Ordner Peru
Views 3.516
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten