Andreas Krieter


Premium (Complete), Großraum Hannover

~~ Ein Hoffnungsschimmer ~~

liegt über unserer kleinen Welt

Wenn ich dieses kosmische Leuchten der Sterne in der Nacht betrachte, kommt die Hoffnung auf das unsere Probleme sich vielleicht doch noch lösen lassen.
Ist doch alles miteinander verbunden auch wenn man die Zusammenhänge nicht gleich erkennen kann. Aber wir gehören doch alle zu einem größerem Ganzen.


Weil die Frage nach den Kameraeinstellungen aufkam,
das ist ein Panorama aus 30 Bildern in 3 Reihen ohne Nachführung mit ISO6400, f1.4, 10 - 6 Sek. belichtet je nach Stärke der Lichtquellen musste die Belichtung von 10 auf 8 und 6 Sek. verkürzt werden

Kommentare 90

  • didij 24. Januar 2021, 15:15

    Eine ganz beeindruckende Arbeit. Bravo!
    Gruß. Didi
  • Doris Wepfer 24. Januar 2021, 11:25

    Eine beeindruckende Arbeit die sich aber mehr als gelohnt hat. Ich habe noch kein Programm das die Bilder so zusammensetzt, sieht wunderschön aus aber auch aufwändig. LG Doris
    • Andreas Krieter 24. Januar 2021, 11:31

      Vielen Dank Doris,
      für das zusammensetzen der Bilder musste ich mir auch das Programm Lightroom zulegen, damit funktioniert das ganz gut. Gibt bestimmt auch noch andere, aber habe mich darauf eingeschossen. Aber danach fängt erst die eigentliche Entwicklung des Panoramas an und das kann oft viele Stunden dauern ;-)
      Viele Grüße von Andreas
    • Doris Wepfer 24. Januar 2021, 15:34

      Danke dir, das habe ich mir gedacht das so ein Bild viel Zeit braucht. LG Doris
  • Ev S.K. 22. Januar 2021, 10:26

    Ich finde es unendlich schwierig eine Landschaft so darstellen zu können dass der Betrachter davon berührt sein kann, dir gfelingt es mit all deinen stimmungsvollen Bildern.
    Besonders begeistert mich dieses hier, den Sternenbogen so in das Nachtbild einzubeziehen - das ist für mich schon ganz besondere Fotokunst.
    Und... Hoffnungsschimmer - bildlich - sind etwas seehr Positives.
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Carsten D. - CD-Photo 17. Januar 2021, 21:02

    Die Milchstraße hast Du richtig fein heraus gearbeitet.

    Grüße Carsten
  • Sascha.A.Schmidt 10. Januar 2021, 21:01

    Starke Arbeit mit einem wunderschönen Ergebnis. 
    Gruß Sascha
  • KMikka 7. Januar 2021, 17:08

    Eine wunderbare Fotoarbeit! Beeindruckend schön! VG Micha
  • Andrea W. photography 1. Januar 2021, 11:06

    Wie oben so unten. Einen atemberaubend schönen "Doppelbogen" hast du hier gespannt. Top Arbeit, Andreas.
    LG Andrea
  • Roman Dullek 29. Dezember 2020, 17:43

    Starke Nachtaufnahme Andreas.
    Hervorragende Bildkomposition und eine herrliche Lichtstimmung.
    Ein wunderbares Naturbild. 
    LG Roman
  • Bruni Mayer 27. Dezember 2020, 18:15

    wunderbar wie perfekt du das universum sichtbar machst.
    hg bruni
  • ayla77 26. Dezember 2020, 21:55

    Was Du alles sichtbar machst! Und die „Herstellung“ hört sich sehr aufwändig und kompliziert an. Echt unglaublich, was alles möglich ist. Lg, Bettina
  • didij 26. Dezember 2020, 13:00

    Sehr, sehr gute Arbeit. Großes Lob.
    Alles Gute.
    Diedfried
  • Wilfried Südheide 26. Dezember 2020, 8:58

    Ein wunderschönes Foto zum Ausklang dieses schwierigen Jahres.
    Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins hoffentlich bessere neue Jahr. 
    LG Wilfried
  • noblog 24. Dezember 2020, 16:04

    klasse Aufnahme
    Dir friedliche,besinnliche Feiertage,
    alles Gute fürs "Neue Jahr"
    und bleib gesund!
    LG Norbert
  • Ricky Kimmich 24. Dezember 2020, 10:49

    sehr schön .. Fröhliche Weihnachten
  • Hans-Peter Bigler - Foto-Arrow.ch 24. Dezember 2020, 9:50

    Das geniale Bild ist der Dank für Deinen grossen Aufwand.
    TOP ! ! !
    LG Hans-Peter