43.465 13

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Ein Höhepunkt

...jeder Fahrt durch das Donautal, ob auf der Straße, dem Radweg oder im Zug
ist bestimmt das Kloster Beuron, genauer:
die Benediktiner-Erzabtei St.Martin!


Ein RE aus zwei 611 fährt gerade unten vorbei.

In Bildmitte oberhalb des Felsens Burg Wildenstein.

5.5.2018


Die Straße zieht sich von Beuron westlich das Tal hinauf und an bestimmten Stellen hat man diesen Blick,
der aber auch bei Seitenlicht am späten Vormittag attraktiv ist,

Kloster Beuron
Kloster Beuron
Thomas Reitzel

ebenso auch aus einiger Entfernung vom Knopfmacherfelsen aus:
Es wird Zeit
Es wird Zeit
Thomas Reitzel




:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Kommentare 13

  • makna 2. Juni 2018, 21:01

    Das ist D E R "Klassiker" ... den hast Du im besten Licht und mit feinen Frühlingsfarben !!!
    Einfach herrlich ... wie ich seit letztem Jahr aus eigener Anschauung weiß ... ;-)
    ... während mir der Blick vom Knopfmacherfelsen noch fehlt !
    BG Manfred
  • Michael Beer 24. Mai 2018, 22:52

    Wie die Baumreihen neben der Strecke in voller Blüte stehen ist einfach genial! Auch sonst ist dieser Blick in die Landschaft einfach wunderbar anzusehen in dem es ein top erhaltenes Klostergebäude und auch sonst viel zu sehen gibt. Ich denke eine (Bahn)Fahrt durchs Donautal lohnt sich auf alle Fälle...

    Klasse Panorama!

    Grüße
    Michael
  • Rainer Steger 23. Mai 2018, 12:51

    Super Aufnahme, Carl Bellingrodt hätte es nicht besser machen können.
    VG Rainer
  • Krebsbachtäler 20. Mai 2018, 14:22

    Eine Aufnahme die ich mir zigmal stundenlang ansehen möchte. Einfach nur herrlich.
    VG Krebsbachtäler
  • Joachim Schmid BW 18. Mai 2018, 20:42

    Ein ganz klasse Blick! Da bist Du ja einiges rumgewandert! In der Ecke war ich auch schon öfters.
    Gruß Joachim
  • Gerd Breuer 18. Mai 2018, 18:43

    Grandioser Überblick , perfektes Foto . Da mecker noch einer über verkehrsrot ... .

    VG,Gerd
  • tennschter 18. Mai 2018, 14:42

    Hallo Thomas,
    wunderbar wie Du immer wieder die Landschaften so schön hervorhebst, die Bahn darin vorkommt aber Land und Leute den Vorrang genießen.
    Schöne Pfingsten wünscht der tennschte
  • Roni - raildata.info 18. Mai 2018, 13:21

    Hallo!

    Tolle Totale! :-)

    lg,
    Roni
  • Barth Rolf 18. Mai 2018, 9:58

    Hallo Thomas,
    Einfach toll solche Bilder in der FC zu sehen. Im November 1989 war ich zu Kur in Bad Schussenried. Mit einer Bezirkskarte für DM 45,00 konnte man an 10 Tagen in diesem Gebiet rumfahren. An einem Anwendungsfreien Samstag bin ich in einem 628 er Triebwagen von Ulm nach Tuttlingen gefahren. Ein freundlicher Lokführer bat mich auf den Beifahrersitz und erklärte mir die Sehenswürdigkeiten der Strecke. Eine unvergessliche Fahrt.
    Grüße aus Eppingen Rolf
  • Gerhard Huck 17. Mai 2018, 22:57

    Auch ein Höhepunkt Deiner Serie!
    Einfach grandios!
    FG
    Gerhard
  • Bernd Freimann 17. Mai 2018, 20:56

    Ein herrliches Motiv.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Heinz Hülsmann 17. Mai 2018, 20:12

    Ein erstklassiges Motiv!

    VG Heinz