esfit


Premium (Pro), Essen

Ein Himmel voller Kraniche

Der Flug der Kraniche zu ihren Schlafplätzen rund um den Saaler Bodden war atemberaubend

Kommentare 25

  • sitagita 12. Oktober 2020, 11:55

    Wie wunderschön hast Du die Kraniche aufgenommen. Diese long distant travellers beehren auf ihren Hin- und Rückflügen unsere Stadt j Jahr für Jahr. Mit ein wenig Glück sehe ich sie also ,- und jedesmal habe ich eine Gänsehaut, wegen des herrlichen Naturwunders.
    LG Brigitte
  • Conny Müller 12. Oktober 2020, 10:25

    ja ich kann das Geschrei hören und genieße mit Dir dieses tolle Naturschauspiel.
    LG
    Conny
  • karlitto 10. Oktober 2020, 10:06

    Das glaube ich, ein sehr schönes Foto, sie fliegen wieder ...
  • tiedau-fotos 9. Oktober 2020, 12:18

    Herrlich, da fehlt jetzt nur noch der Ton...
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Willi W. 8. Oktober 2020, 19:59

    Das hast du sehr schön festgehalten liebe Edith.
    Liebe Grüße Willi
  • R. Krämer 8. Oktober 2020, 13:43

    Habe ich auch erst kürzlich auf Rügen zusammen mit einem tollen Sonnenutergang erleben dürfen.
    Gruß Ralf
  • Karin Homberger 8. Oktober 2020, 8:14

    Wunderschön!
    Lg Karin
  • Jürgen Divina 7. Oktober 2020, 21:24

    Feines Mitbringsel aus dem hohen Nordosten. Das haben wir uns letztes Jahr auch gegeben. Ist absolut lohnend dort am Darß. Wenn es nur nicht so viele Mücken gegeben hätte...
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Marc Zschaler 7. Oktober 2020, 19:49

    Ist das eine Montage?
    Die Formation links oben sieht aus als wäre sie kopfüber, von unten fotografiert worden.

    Liebe Grüße Marc
    • esfit 7. Oktober 2020, 22:58

      Echt sind alle :-))) aber reinkopiert sind, wie du schon erkannt hast, die oben links und auch die 2 etwas kürzeren Schwärme rechts im orangen Bereich
    • Marc Zschaler 7. Oktober 2020, 23:13

      Dein Bild ist kein Naturdokument und solche Bilder sind in der Wildlife-Sektion nicht erwünscht.

      In der Wildlife-Sektionsbeschreibung findest Du die Empfehlung der fc, wo solche Montagen ausgestellt werden sollen.
    • Marc Zschaler 9. Oktober 2020, 21:19

      Empfindest Du das nicht als Täuschung an Deinem Publikum, wenn Du hier beliebig viele Kraniche zusammbastelst, dafür die Bewunderung und Lobe einheimst, aber mit keinem Wort erwähnst, dass das eine Montage ist?

      Und ganz nebenbei verstößt Du gegen die Vorgaben der fc, die genau solche gelogenen Bilder, einer nicht vorhandenen Montagewelt in der Wildlife-Sektion nicht haben will!
    • Marc Zschaler 12. Oktober 2020, 12:30

      Schade das Du weiterhin den Betrachter in dem Glauben läßt, dass das eine Originalaufnahme ist.

      Für mich eine glatte Lüge Deinem Publikum gegenüber!
  • L.O. Michaelis 7. Oktober 2020, 18:26

    Oh ja, da war ja richtig was los.
    Und du hast Recht gehabt: man kann gut erkennen, dass es sich um Kraniche handelt, selbst bei den weit entfernten Tieren sind die Silhouetten noch ganz typisch.
    Ein wunderbares Spektakel, das auch noch ganz oben auf meiner Wunschliste steht!
    LG
    Lars
  • Mary.D. 7. Oktober 2020, 17:46

    Klasse hast du die Kraniche abgelichtet:
    LG Mary
  • HJ.B. 7. Oktober 2020, 16:30

    Kein Wunder, dass die Flughäfen verwaist sind.
    Klasse Aufnahme.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
  • Storchi 7. Oktober 2020, 12:39

    Die haste schön formatfüllend erwischt.
    Gruß, Storchi
  • Momente HH 7. Oktober 2020, 10:23

    diesen Schwarm hast du perfekt getroffen, Edith
    lg gine
  • Hansjörg Walter 7. Oktober 2020, 10:12

    Das glaube ich gerne. Immer wieder eine wunderbare Szenerie. Toll gesehen.
    VG Hansjörg