Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
ein Herbstnachmittag...

ein Herbstnachmittag...

875 16

Jürgen Gräfe


Pro Mitglied, Stadtroda

ein Herbstnachmittag...

Das Rot stammt von den Kirsch- und Buchenbäumen. Die braune Nuancen schafft die Spätnachmittagssonne.
Der Fotografenstandort liegt schon im Schatten.
Diese Landschaft liegt (ebenfalls) in der Nähe von Ranis.

Kommentare 16

  • Waltraut Hummel 21. November 2004, 10:34

    Und jetzt liegt womöglich schon Schnee dort!
    Herrliches Bild!
    LG Waltraut
  • Cristina Iampaglia 12. November 2004, 22:35

    Gelungener Bildaufbau und schöne Perspektive. Zudem sind Farben und Schärfe perfekt, eine sehr schoene Landschaft .
    lg
    Cristina und Jaime
  • Lisette Mann 1. November 2004, 10:05

    eine herrliche Landschaft und wunderschöne Farben ... gefällt mir gut.
    LG, Lisette
  • Irmgard Sturn 31. Oktober 2004, 7:07

    eine sehr schöne Landschaft in prächtigen Herbstfarben.
    Dein Foto gefällt mir sehr gut.
    Gruß Irmgard
  • Jürgen Gräfe 28. Oktober 2004, 20:07

    Claudi, ich würde mich freuen, wenn das Bild deiner Mutter gefällt :-)
    Ralf, den schattigen Vordergund habe ich bewußt in kauf genommen. weil - er sagt etwas über den Sonnenstand in dieser Jahreszeit aus und einen anderen Standort haätte es auch nicht gegeben, ich arbeite bisher nur mit dem Standartbjektiv - 18 bis 55mm. Da waren alle Einstellungen (versuchsweise) ausgereizt. Dennoch herzlichen Dank für deine Meinung, die ich selbstverständlich auch verstehen kann.
    Allen herzlichen Dank für die Anmerkungen
    lG
    Jürgen
  • Claudi St. 26. Oktober 2004, 21:01

    eine wunderbare Kulisse, Jürgen! Ich werde meiner Mutter mal einen Link zu Deinen Bildern schicken - sie wird sich über Impressionen aus ihrer Heimat sicher freuen.
    LG, Claudi
  • Rt - Foto 26. Oktober 2004, 18:33

    Hi,
    vom Hintergund bin ganz begeistert, nur die schattigen Bereiche im Vordergrund finde ich nicht so toll - vielleicht wäre da ein anderer Standort mit ungehinderten Blick auf den tollen Herbstwald besser.

    Ciao
    Ralf
  • ewaldmario 26. Oktober 2004, 10:03

    united colours of thuringia - really great !
  • Wolfgang Weninger 26. Oktober 2004, 9:26

    ein Spaziergang durch den Herbst, wie ich ihn liebe und sehr gut eingefangen
    lg Wolfgang
  • Trautel R. 26. Oktober 2004, 9:00

    Wunderschöne herbstliche Farben bestimmen Dein Motiv von unserer Thüringer Heimat.
    Ich bin begeistert.
    LG Trautel
  • Maren Arndt 26. Oktober 2004, 7:28

    Herrliche Herbsttöne..
    Wunderschön..
    Liebe Grüße von Maren
  • Jule G. Lorenz 25. Oktober 2004, 22:41

    Ein Bild, das wieder mal ganz heftiges Heimweh nach den deutschen Mittelgebirgen in mir weckt! Dem holländischen Herbst fehlen ganz einfach die vielen unterschiedlichen Laubbäume!
    Dein Foto ist wunderschön, es gefällt mir ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße, Jule
  • Manfred-Dieter Kretschmer 25. Oktober 2004, 22:38

    So ist der Herbst am schönsten, tolle Farben und die Sonne die sie so richtig leuchten lässt.
    Schönen Gruß
    Manfred
  • Conny Wermke 25. Oktober 2004, 22:05

    Was habt Ihr für ein schönes Wetter..
    Nun zeigt sich der Herbst in seinen leuchtenden Farben, nachdem es dieses Jahr doch lange grün war.
    Eine gelungene Aufnahme.

    LG Conny
  • r o l f WENGENroth 25. Oktober 2004, 21:49

    Ja, ja der Maler Herbst. Ein wunderschönes Foto. Tolle Farben und Schärfe. Gefällt mir sehr.
    HG Rolf

Informationen

Sektion
Views 875
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz