Zurück zur Liste
Ein Häufchen Elend...

Ein Häufchen Elend...

1.937 23

Ulla N.


Premium (Basic), Dorfweil

Ein Häufchen Elend...

... hat mir unser Nachbar gestern abend in die Hand gedrückt.
Das winzige Mäusebaby ist im Büro eines großen Supermarkts der Putzfrau unter den Schrubber geraten, dann bekamen alle versammelten Leute doch Mitleid und packten das arme Viecherl in eine Kiste mit Sägespänen und nassem Salat. Da drin lag sie dann wohl noch ein paar Stunden bis Arbeitsschluß und wurde mir dann pitschnass, völlig unterkühlt, verletzt, fast verhungert und überhaupt mehr tot als lebendig gebracht.
Das Wichtigste war erstmal ganz viel Wärme, dann erwachten die Lebensgeister langsam wieder und die Kleine stillte erst mal ihre unbändigen Durst. Sie war so stark ausgetrocknet, daß am Schwänzchen schon jeder einzelne Wirbel zu sehen war.
Im Verlauf des Abends erholte sie sich dann prima und krabbelte schon munter auf mir herum, immer wieder unterbrochen von tiefen Schlafphasen. Auch ihr total verklebtes Fell brachte sie schon selber in Ordnung.
Eine Vorderpfote kann sie momentan fast nicht benutzen, sie läuft auf 3 Beinchen, aber es scheint als würde sich das auch bald wieder geben - so junge Tiere sind unglaublich zäh.
Heute morgen war sie noch mächtig verschlafen, dann aber putzmunter und machte erste Ausflüge über den Frühstückstisch.
Ich hoffe daß ich die nächsten Tage noch ein paar bessere Fotos von ihr machen kann, diese entstanden gestern abend auf die Schnelle mit einer Hand.

Neues von Frieda
Neues von Frieda
Ulla N.

Neues von Frieda II
Neues von Frieda II
Ulla N.

Frieda lebt ;o)
Frieda lebt ;o)
Ulla N.

Kommentare 23

  • Marianne Tierspiegel 24. November 2004, 20:58

    Das ist ja so süss, und es ist toll, das es ihm jetzt so gut geht.
    LG Marianne
  • Corry DeLaan 19. November 2004, 22:13

    Das ist ja witzig! Mein Sohn fand heute eine winzige Maus in seinem Papierkorb! Wie sie da reingekommen ist, ist uns auch noch ein Rätsel. Zum Glück haben wir genügend Terrarien rumstehen, Streu war auch schon da und Vogelfutter. Da haben wir im Handumdrehen ihr ein neues Heim gemacht.

    Ich wünsche deinem Mäuschen weiterhin gute Genesung und euch beiden viel Spass mit- und aneinander!

    LG, Corry
  • Simone Hoffmann 19. November 2004, 21:29

    niedlich ist sie ja, aber zu Hause möchte ich sie auch nicht haben,
    Gruß Simone
  • Rolf J. 19. November 2004, 17:45

    @Ulla
    :-)))
  • Ulla N. 19. November 2004, 12:53

    @Rolf, ich habe zuletzt auch einer ganzen Invasion von Mäusen im Stall meiner Hasen mit Fallen ein Ende bereiten müssen, es ging einfach nicht mehr anders. Irgendwie schizophren finde ichs ja auch.....
  • Rolf J. 19. November 2004, 12:47

    Schön, dass es dieser Maus gut geht und auch nett fotografiert.
    (auf unserem Dachboden stelle ich trotzdem Fallen auf...)

    LG, Rolf
  • Thomas L... 19. November 2004, 0:13

    Solche kleinen Geschichten mag ich sehr! Hab `nen Hasen, der am WE einen Schlaganfall hatte und jetzt etwas behindert ist. Kann ich gut nachvollziehen!
  • Lady Durchblick 18. November 2004, 20:48

    das ist aber eine süße kleine Maus... die kann einen ja richtig leid tun... aber päpelst sie ja wieder auf... :-)... da bin ich ja mal sehr gespannt auf die nächsten Bilder der kleinen Maus.... :-) hat sie schon einen Namen ?
    vg Ingrid
  • Barbara und Udo Scheer 18. November 2004, 19:33

    Schön zu hören und zu sehen, daß es noch andere Mäuseretter gibt. Ich muß die kleinen Mäuse immer aus den Klauen meiner Katzen retten. Leider geht es nicht immer so gut aus wie bei deiner Kleinen.
    Da freue ich mich schon auf weitere Fotos.
    LG Barbara
  • Leander S. 18. November 2004, 17:30

    Die sieht ja putzig aus und so winzig :-)))
    Toll, dein persl. Engement für das kleine Würmchen. Bin mir sicher du wirst es schon über die Runden bringen. Find ich klasse!!!
    LG Leander
  • Ursula Hunter 18. November 2004, 17:13

    Noch nicht mal ne halbe handvoll und so zart. Schön aufgenommen. Ich hätte das kleine Bündel nicht anfassen können :-)
    Gruß Ursel
  • Martin R 18. November 2004, 14:54

    Da hat sie ja nochmal Glück gehabt! Schnuglig!
    Gruß M.R.
  • Anne Maxen 18. November 2004, 13:43

    ich finde Mäuse auch sehr süß und von mir aus könnten sie, wenn schon, dann an Altersschwäche sterben. ABER: Wir haben auch eine Katze!!!! Sie zeigt uns ihre Zuneigung dadurch, daß sie uns genau diese kleinen, süßen Mäuschen bringt. Mal sind sie grau, mal beige, mal fast schwarz - immer niedlich. Manchmal halb lebendig, meist tot. Am Anfang haben wir auch immer versucht, die Mäuschen zu retten, meine Tochter versucht es heute noch. Ich habs aufgegeben. Die Katze ist inzwischen ca. 5 Jahre alt. Jeden Tag ein Mäuschen..... Leicht auszurechnen, wieviele Mäuse ich inzwischen im Haus hätte.
    Freue mich, daß dieses Mäuschen es wenigstens gut angetroffen hat. Viel Spaß damit und schöne Fotos. Gruß Anne
  • Andreas H.. 18. November 2004, 13:36

    bild und deine pflege arbeit finde ich sehr gut
  • Schwarze Feder 18. November 2004, 13:05

    schön wie du dich dem Mausekind angenommen hast,sowas freut mich.
    gruss Free*