Zurück zur Liste
Ein gutes Obstjahr 2018

Ein gutes Obstjahr 2018

20.131 21

Willi Timm


Premium (Basic), Neuruppin

Ein gutes Obstjahr 2018

Es begann mit Kirschkonfitüre, dann folgten Brombeeren und Pfirsiche.
Eine Besonderheit war danach die alte Birnensorte Clapps Liebling, die wir je zwei Liter Frucht mit einer reifen Mango verfeinerten. Diese Mischung gibt es in keinem Supermarktregal. Dabei wird das pürierte Mango Fruchtfleisch nach dem Zucker, erst etwa 5 Minuten vor dem Abfüllen in die Gläser hinzu gegeben. So wird es noch gar, behält aber besser das Aroma.

Kommentare 21

  • Wolfg. Müller 20. September 2018, 7:51

    Schön geordnet hast Du die Fotos in dieser netten Collage.
    Herrlich ist alles anzusehen (und irgendwie schmecke ich es bereits auf der Zunge).
    Na, dann darf der Winter kommen.
    Gruß Wolfgang
  • Ella 14. September 2018, 22:16

    Das sieht so lecker aus, eine herrliche Collage.
    LG Ella
  • Annette M 14. September 2018, 21:59

    Das ist ja eine tolle Bildidee!!! Super gelungen.
    LG Annette
  • Dana Jacobs 30. August 2018, 23:30

    Hi Willi,
    ich bin eigentlich nicht die große Einmachfrau :-) ......aber in diesem Jahr habe ich eingelegt und geweckt das es für Jahre reicht und ich freue mich das ich die Kostbarkeiten der Natur genutzt habe und nicht im Supermarkt ins Regal greifen muß.
    Auch Du und Bruni scheint gearbeitet zu haben was das Zeug hält , Bravo.

    LG Dana
  • Rainer Switala 27. August 2018, 10:37

    wahrlich ein gutes obstjahr
    du hast aber auch schönes daraus gemacht
    sieht alles lecker aus
    gruß rainer
  • Iris Offermann 26. August 2018, 14:19

    Ein klasse Composing mit einer gut überlegten Zusammenstellung.
    Vor allem die feinen Fotos der einzelnen Blüten, gefallen mir ganz
    besonders mit dem engen Bildschnitt:-)
    LG Iris
  • Gerlinde Gottschalk 26. August 2018, 10:23

    Wow jetzt weiss ich nicht was mich mehr begeistert, dein Fleiss in Sachen pflegen, ernten und einkochen.....oder diese fantastische Collage...für beides bekommst du ein Kompliment.
    LG.Gerlinde
  • sARTorio anna-dora 26. August 2018, 3:02

    Da ist dir ja eine appetitanregende Collage gelungen, lieber Willi!
    Danke und liebe Grüsse.   Anna-Dora
  • Cristina25 25. August 2018, 19:05

    Man Willi, da läuft mir das Wasser im Munde zusammen.  Mjam mjam!!!
    Wann lädst Du zum Frühstück ein, ich komme sofort ?!?!  ;-))
    Eine in allen Belangen sehr geschmackvolle Collage!!!!!   :-))
    LG Cristina
  • Brigitte Semke 25. August 2018, 11:28

    Eine wundervolle und Appetit machende Collage.....
    Feine Einzelbilder,klasse zusammengestellt.
    Ich wünsch Euch dann mal viele leckere "Frühstückchen" damit.
    LG Brigitte
  • Jürgen Ringmann 25. August 2018, 10:02

    Eine gelungene Collage, und wirklich sehenswert, mit toller Info dazu, danke, lg jürgen
  • Ruth Namuth 25. August 2018, 9:59

    Da kann der Winter ja kommen, an Süßem wird es euch nicht fehlen.
    Klasse, dass auch junge Leute wieder zum Einmachen gekommen sind.
    Eine sehr schöne Collage hast du hier zusammen gestellt.
    LG Ruth
  • Mary.D. 25. August 2018, 9:05

    Supertoll ist deine Collage und macht Appetit!
    LG Mary
  • Conny11 25. August 2018, 0:30

    Super... eine feine Collage...
    in der jede menge Arbeit steckt... schon allein um ein solches Foto machen zu können.
    ;-)  bestimmt hat deine Partnerin einen großen Anteil an diesem Gesamt-Werk.
    LG, starte gut ins Wochenende Conny
    • Willi Timm 25. August 2018, 23:24

      ich denke, der Anteil am Gesamtwerk ist ausgewogen - von der Gartenarbeit, über Ernte und Konfitüre kochen, bis zur Collage hat jeder von uns seinen Anteil.  Willi
  • heide09 24. August 2018, 23:34

    Danke für die Details. Da läuft sogar mir als nur im Urlaub Marmeladenfan das Wasser im Munde zusammen.
    LG Ania