Ein Gruß des Frühlings

Ein Gruß des Frühlings

961 41

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Ein Gruß des Frühlings

Ganz so weit ist es momentan noch nicht, die Knospen sind noch klein und geschlossen. Aber die Frühlingsblüher stehen in den Startlöcher, noch wenige warme Tage und das Bild wäre aktuell.

Kommentare 42

  • Eifellive 1. März 2016, 17:19

    Wunderschön, dieses Frühlingsbild - und mittlerweile blühen sie wirklich, nehme ich an.
    LG
    Ingrid
  • Klaus Zeddel 3. Februar 2016, 21:41

    @Alle,
    danke für das große Interesse. Freut mich, daß der Frühlingsgruß so viele erreicht hat.
    LG Klaus
  • kurt oblak 1. Februar 2016, 13:22

    Ein wunderschönes Frühlingsbild ,klasse fotografiert Klaus,liebe Grüße KURT
  • Vera Kulow 1. Februar 2016, 11:08

    Eine zauberhafte Blumenwiese, die hoffen läßt auf den Frühling.Wunderbare Farben!
    LG
    Vera
  • Tobias Städtler 31. Januar 2016, 16:05

    Eine wunderbare, dicht blühende Frühlingswiese, eine Freude der Anblick! Bei diesen Temperaturen kannst Du bald eine aktuelle Aufnahme davon machen.
    Dir noch einen schönen Sonntag
    Tobias
  • Ernst August Pfaue 31. Januar 2016, 16:03

    Auf den Rasenflächen neben den Straßenbahngleisen habe ich tatsächlich schon eine größere Ansammlung wohl von Krokussen entdeckt - in weit fortgeschrittenen Wachstumsstadium. Bis es mit der Blüte soweit ist, genieße ich zunächst einmal Dein sehr gelungenes Foto in ausgezeichneten Farben, Kontrasten und Schärfe.

    Gruß und eine schöne woche

    Ernst August
  • Riff 31. Januar 2016, 11:00

    Eine wunderschöne Stimmung mit tollen Farben !
    LG Riff
  • Franca F. 30. Januar 2016, 23:25

    Ein frohmachendes Blütenbild in allerbester
    Fotoqualität.!!!! Du hast recht , jeden Tag sprießen
    die Frühjahrsblüher weiter hervor und so wächst auch die Vorfreude.
    LG Franca
  • Ga Schü 30. Januar 2016, 21:00

    Wie Frühling? Der Winter war doch noch gar nicht da, aber du könntest recht haben, so sehr wie mein Kater Krümel eben haart. Wunderschön sieht dein Frühlingsbeet aus.

    LG Gaby
  • Der Westzipfler 29. Januar 2016, 18:20

    Und ich dachte schon, dass die Kontraste diesen Winter wohl kaum größer sein könnten, als ich sah, in welcher Nachbarschaft sich dieses Foto auf Deiner FC-Seite befindet! ,.-))
    Ein hübscher Anblick zweifelsohne . . . bis dahin ist aber noch ein wenig Zeit. Noch spekuliere ich auf einen richtigen Winter mit Blumen . . . mit Eisblumen, wohlgemerkt!!! ,.-)))

    LG aus Aachen,

    Markus
  • khulsana 29. Januar 2016, 17:52

    wunderschön diese Frühlingsblumenwiese,
    der nächste Frühling kommt bestimmt,
    LG Ilse
  • Jürgen Evert 28. Januar 2016, 14:09

    Na, da hat einer gar keine Geduld :-) Aber schön siehts ja aus.
    Gruß Jürgen
  • Eifelpixel 28. Januar 2016, 8:30

    Und so wird es Kommen. In Aachen blühen gestern die Narzissen
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Gisela57 27. Januar 2016, 21:17

    Vielen Dank für diesen aparten Gruß. Mit diesem Bild bereitest du Vorfeude auf den bunten Frühling, denn es vermittelt auf Anhieb eine überaus positive Stimmung. Diese große Vielzahl an Frühblühern macht die Impression sehr reizvoll, der du mit dem Stein/Fels noch einen spannenden Kontrast verliehen hast.
    LG Gisela
  • Christine Matouschek 27. Januar 2016, 18:41

    Ja, prima.

    Bald ist es wieder soweit.
    Gruß Matou

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Frühling
Views 961
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 77.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten