Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein goldener Herbst braucht einen goldenen Rahmen.....

Ein goldener Herbst braucht einen goldenen Rahmen.....

404 20

Manfred Altgott


World Mitglied, Berlin

Ein goldener Herbst braucht einen goldenen Rahmen.....

..... Die typische Herbstwetterlage, die einen schönen Indian Summer auslöst, ist ein ausgedehntes Hochdruckgebiet entlang der amerikanischen Ostküste nach vorangegangenen ersten Nachtfrösten. Warmluft aus dem Süden und Südwesten der Vereinigten Staaten strömt nach Norden und sorgt für ansteigende Temperaturen. In den meisten Jahren bleibt eine solche Wetterlage für Tage oder gar Wochen stabil, bis ein atlantisches Tiefdruckgebiet mit einer begleitenden Kaltfront für einen Wetterumschwung sorgt.

In der Regel verfärben sich nach den ersten kalten Tagen die Blätter in nördlichen Höhenlagen zuerst. An den Berghängen Kanadas beginnt die Blattverfärbung bereits Ende August. Sie schreitet dann kontinuierlich, je nach Wetterlage aber auch sprunghaft, nach Süden voran. Die typische Fall Foliage beginnt in Alaska und Kanada und verbreitet sich danach über die gesamten Vereinigten Staaten nach Süden, mit dem Schwerpunkt in den Neuenglandstaaten Maine, New Hampshire, Vermont, Massachusetts, Rhode Island und Connecticut. Den Höhepunkt erreicht die Foliage zwischen Anfang Oktober im Norden und dem späten Oktober im Süden Neuenglands. Selbst in Kalifornien und im Norden Floridas ist die Blattverfärbung auszumachen.
(Quelle : Wikipedia)

Kommentare 20

  • Angela Sp. 23. November 2017, 17:58

    Es sieht in der Tat wie ein gemälde aus und der Rahmen ist gut platziert.
    Liebe Grüße zu Dir
    Angela
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 19. November 2017, 17:32

    Eine sehr schöne Herbstlandschaft. Die Farben sind einfach wundervoll.
    LG Heike
  • HGW Fotografie 19. November 2017, 16:54

    Eine sehr schöne Aufnahme Manfred!
    LG Helmut
  • Karl-Heinz Klein 17. November 2017, 16:40

    ....und so wird die ganze Sache so richtig goldig...*g
    aber es war ja schon so, der Oktober war phasenweise klasse, zeigte sich als Indian Summer...war schon toll, das zeigt dein Bild auch hervorragend...sehr gut aufgenommen.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Sabine K. aus W 27. Oktober 2017, 14:13

    Das Bild selbst finde ich klasse !
    Im allgemeinen äußere ich mich selten zu Rahmen, weil das oft auch Geschmackssache ist.
    Dieser hier ist mir aber dann doch zu erschlagend und er lenkt sehr vom Motiv ab.
    Somit hat er seinen Zweck nicht erfüllt, denn er sollte genau das Gegenteil tun,
    nämlich das Bild in den Mittelpunkt rücken und unterstreichen.
    LG Sabine
  • Rudolf Baier 25. Oktober 2017, 20:07

    Super - ganz toll gemacht!
    LG Rudi
  • Gerlinde Gottschalk 23. Oktober 2017, 14:13

    Hier macht der Herbst seinem Namen alle Ehre, golden wohin man schaut.....hoffentlich bleibt er noch ein wenig.
    LG.Gerlinde
  • hajosch 22. Oktober 2017, 18:18

    Eine wunderbare Aufnahme mit tollen Farben.
    Hans
  • bineke 22. Oktober 2017, 16:35

    Da hast Du Recht und Deine herrliche Aufnahme passend gerahmt, passt sehr gut,
    LG Bine
  • Angela Bartz 22. Oktober 2017, 14:21

    Wunderschön, klasse Deine BEA.
    LG Angela
  • thomas-digital 21. Oktober 2017, 22:17

    das hast du jetzt aber super gerahmt, das passt, wenn ich es mir auch so nicht aufhängen würde, schön sieht es doch aus ;)
    - lg thomas
  • Anita Jarzombek 21. Oktober 2017, 19:34

    Ein tolles Gemälde, Manfred!!!! So wünscht man sich den Herbst!!!!
    Viele Grüße Anita
  • Udo Kreulich 21. Oktober 2017, 19:03

    Ein Herbstbild wie es im Buche steht. Da hat die Natur bestimmt in der Gebrauchsanleitung nachgeschaut, das sie nichts verkehrt macht. Ganz toll in diesen Farben.
    lg. udo
  • Brigitte Schönewald 21. Oktober 2017, 18:49

    Wunderschöne Herbstimpression mit passendem Rahmen.
    LG Brigitte
  • UN-ART 21. Oktober 2017, 15:37

    fein, auch wenn sich der rahmen zu sehr
    in den vordergrund drängt.
    lg olli

Informationen

Sektionen
Ordner Herbst
Views 404
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 18.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten