Ein glücklicher Junge...

Ein glücklicher Junge...

1.308 2

Jörn Schümann


Premium (Pro), Parchim

Ein glücklicher Junge...

... am Strand von Boltenhagen.

Am 15.07.2014 wurde er 50 Jahre alt.

Mein Vater hat mich so durch den Sucher einer Rollfilmkamera gesehen und auf einem ORWO-Chrome Diafilm gespeichert.

Kommentare 2

  • f.grimm3695 5. September 2015, 19:48

    Schon das Sucherbild hat was.Juli-August frei,und trotzdem kein Stau auf der Autobahn ;-)
    Die Gemeinsamkeiten und das Alter teile ich mit Euch.
    Gruß Fritz
  • Platzhirsch 1961 23. August 2014, 10:25

    Eine ausgefallene, besondere Fotoidee, sicher entstanden während der 8 Wochen Sommerferien zu DDR- Zeiten.

    Alle Schüler, von Sassnitz bis Bad Schandau hatten immer den gesamten Juli/ August frei, dann war die Ostsee natürlich ein gaaanz beliebtes Ferienziel.

    Bis 1973 wohnte ich selbst auf Deutschlands SCHÖNSTER (= RÜGEN ), später fuhr/ radelte ich von NB in Richtung Sassnitz, Dranske und Wiek.

    Sorry, jetzt endlich kommt der verspätete Glückwunsch zum 50. Geburtstag im Juli 2014.

    In unser beider Leben gibt es wohl einige Gemeinsamkeiten ( Heimat, NVA, Goldberg... )

    Aktuell jage ich ja im dritten Jahr in NB, genau im Revier Siedenbollentin, diese Jagdmöglichkeit läuft bis 31.03.2015.
    Nach 3 Jahren in NB werde ich dann aber wechseln, mit hoher Sicherheit in das FA Karbow- Vietlübbe ( Schlemmin ).

    Dort erlegte ich am 18.10.2014 einen kapitalen Damhirsch ( Lebenshirsch ), er wurde im März 2014 im Van der Valk Resort Linstow vermessen und mit einer Internationalen Silbermedaille bedacht.

    Also riecht alles ab 01.04.2015 nach dem Lkr. LUP, vielleicht gehen wir dann ja mal zusammen auf Fotopirsch, aber ohne Gewehr.

    Ein herzlicher Gruß aus dem kühlen Nordschwarzwald von Mario