Zurück zur Liste
Ein Gewitter zieht auf. Zwinger in Dresden

Ein Gewitter zieht auf. Zwinger in Dresden

767 3

Klaus-Peter Beck


Premium (World), Bergheim

Ein Gewitter zieht auf. Zwinger in Dresden

Bei diesem Foto habe ich etwas experimentiert, um den Wetterumschwung auch so richtig zur Geltung zu bringen. Für mich interessanter, wie das Originalbild. Ich weis, es ist übertrieben. Ein Versuch war es aber wert.

Kommentare 3

  • Heinz Holtrup 23. September 2010, 8:29

    Dramaturgisch leicht überzogen.
    Aber das bild gefällt mir sehr gut.
    Vor allem auch der schmale durchblick macht
    das ganze auch noch dramatischer.
    Klaus-Peter mir gefällt das bild.
    Es würde sich gut als gemälde eignen.
    Gruß heinz
  • Willi Thiel 12. September 2010, 13:04

    warum nicht
    so spielerei bringt doch mach interessante version hervor
    für mich ist das unheimlich - gut

    trotz div extreme
    g willi
  • Silvio Schulze Photography 12. September 2010, 1:53

    Moin Klaus-Peter, bin mir hier nicht so sicher, klar Geschmackssache, aber irgendwie ist es nicht so meins, von der Bea her, aber wie Geschmäcker sind verschieden. Um die Wetterstimmung zu dramatisieren, kannst Du wenn Du Photoshop oder Gimp hast mit kontrastanhebung und Tiefen/Lichter so einiges rausholen, wäre nen Versuch :)
    Der Blick ist auf jeden Fall interessant!!!!!

    VLG Silvio