erikaelke


Premium (World), Essen

ein Gesicht wie eine Grafik

mich faszinieren Gesichter, ich spreche die Menschen an, bitte sie, fotografieren zu dürfen, zeige ihnen anschließend das Bild

Kommentare 13

Bei diesem Foto wünscht erikaelke ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Hans-Günther Schöner 15. April 2020, 15:03

    Vom Leben gezeichnet und von dir perfekt in Szene gesetzt !!!

    Gruß
    Hans-Günther


    Bleib gesund !!!!
  • peter vespa 6. Oktober 2019, 21:51

    Tolles Portrait S/W ist genau richtig LG Peter
  • AnniNam 17. September 2019, 21:12

    Das Gesicht sagt mehr als 1000 Worte ! Stark !
    LG Anneliese
  • seniortraveller 14. September 2019, 16:05

    Ganz stark!!!
  • fri-wa 1. September 2019, 19:57

    Vom "Leben" gezeichnet.
    Aber er hat seine Würde behalten..!

    Sehr ausdrucksstark.
    LG fritz ,-)
  • HageFoto 28. August 2019, 15:22

    Eindrucksvolles Portrait!
    LG Hans-Georg
  • Schorschi O. 23. August 2019, 11:10

    toll+++++
  • Hilmar Brunow 17. August 2019, 11:26

    starkes Portrait
    SW paßt

    Exif sagt 57mm f/7.1
    Die Haare vom Kinnbart sind knackscharf, die Augen wieder leicht unscharf.
    Der Fokus scheint 10...40mm auf "zu nah" zu arbeiten.
    Prüf mal auf einer Fokuskarte Deinen Autofokus.
    https://www.traumflieger.de/desktop/fokusdetektor/fokusdetektor.php
    Solche Karten gibt´s für 3...6€.
    Oder selber ausdrucken... ein Lineal fotografieren hilft manchmal auch...
    Eine schräg und glatt liegende Tageszeitung geht auch, Bezugslinie für den Fokus muß eindeutig sein.
    Bei 57mm f/7.1 sollte bereits ein Gesicht von Nasenspitze bis Augen ausnahmslos scharf sein.

    lg hb
  • fotoultimo 17. August 2019, 10:28

    Ein sehr schönes und ausdrucksstarkes Portrait.

    Gruß von fotoultimo
  • Frank Wisniewski 16. August 2019, 16:49

    Der Mann hat viel mitgemacht, seine Augen sagen alles. Das hast du wirlich ganz toll eingefangen.
  • Kaputter Hamster 16. August 2019, 16:44

    Edel!
  • Brigitte H... 16. August 2019, 13:39

    Der ruhige, etwas melancholische Blick berührt..
    Auch  gut dass du der Versuchung widerstanden hast , die Falten noch mehr herauszuarbeiten , wie man es oft hier sieht..Die Schärfe ist etwas nach unten  auf sein Gewand gerutscht , was hier aber nicht stört..

    Genauso handhabe ich es in der Menschenfotografie  auch , man kommt so, wenn es möglich ist , mit den Menschen ins Gespräch,hat spannende Begegnungen..

    Grüße ,und einen guten Start in der fc..
    Brigitte
  • LeBreton 16. August 2019, 11:59

    Hier stimmt der Titel perfekt - ein tolles Porträt.
    VG Klaus

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 3.460
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7
Objektiv FE 28-70mm F3.5-5.6 OSS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 57.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten