Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein gesegnetes Weihnachtsfest

Ein gesegnetes Weihnachtsfest

801 37

Ein gesegnetes Weihnachtsfest

wünsche ich meinen lieben Freunden und Besuchern sowie ihren Familien. Genießt die Tage der Ruhe und erholt Euch vom Streß und der Hektik des (fast) vergangenen Jahres. Eure Heide.

Drei Könige wandern aus Morgenland,
ein Sternlein führt sie zum Jordanstrand,
in Juda fragen und forschen die drei,
wo der neugeborene König sei.
Sie wollen Weihrauch, Myrrhen und Gold
zum Opfer weihen dem Kindlein hold.

Und hell erglänzt des Sternes Schein,
zum Stalle gehen die Könige ein,
das Knäblein schaunen sie wonniglich,
anbetend neigen die Könige sich,
sie bringen Weihrauch, Myrrhen und Gold
zum Opfer dar dem Knäblein hold.

O Menschenkind! halte treulich Schritt!
Die Kön'ge wandern, o wand're mit!
Der Stern des Friedends, der Gnade Stern
erhelle dein Ziel, wenn du suchest den Herrn:
und fehlen Weihrauch, Myrrhen und Gold,
schenke dein Herz dem Knäblein hold!

(Peter Cornelius)

Kommentare 37

  • Karl-Heinz Schulz 26. Dezember 2008, 18:12

    Hallo heide!
    Deine tollen Glückwünsche möchte ich gleich zurückgeben und hoffe sie kommen noch an.Heute war ich wieder den 1, Tag arbeiten nach den beiden Freien tagen.Langsam kommt so das normale durch.
    LG:Karl-Heinz
  • Piroska Baetz 26. Dezember 2008, 9:04

    Dankeschön dein schöne Gruss und das Gedicht, das selbe wünsche ich Dir und deinem Familie gerne auch.
    mit lieben Grüßen
    die piri
    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Piroska Baetz
  • -diETer- 25. Dezember 2008, 9:43

    Wünsche Dir ebenfalls schöne Weihnachtstage,
    eine besonders schöner Gruß von Dir.

    LG Dieter
  • Nacht Schwarz 25. Dezember 2008, 9:37

    Vielen lieben Dank, ich wünsche dir auch fröhliche Weihnachtsfeiertage und alles Liebe für das kommende Jahr 2009 !



    LG ULLI
  • Hans-Reiner Bohn 25. Dezember 2008, 9:23

    Gesegnete Weihnacht und ein gutes neues Jahr!
    g, reiner
  • Angela 1711 25. Dezember 2008, 7:39

    Ein wunderschöner Weihnachtsgruß!
    Wünsche dir auch schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    Liebe Grüße
    Angela
  • diesunddas 25. Dezember 2008, 6:43

    Liebe Heide, wünsche ich auch und noch genußvolle Feiertage - herzlich Vilja
  • Wolfgang Föst 24. Dezember 2008, 22:06

    liebe heide,
    auch von mir die besten wünsche zum fest. mögen diese friedlich und besinnlich vorübergehen und unsere wünsche erhört werden.
    ich wünsche dir un den deinen ein besinnliche zeit
    lg wolfgang
  • Lothar L. Schulz 24. Dezember 2008, 16:27

    Ich wünsche Dir auch ein frohes, friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009!
    lg Lothar
    Ho-Ho-Ho !!
    Ho-Ho-Ho !!
    Lothar L. Schulz

  • Fritz G. 24. Dezember 2008, 15:27

    Liebe Heide, auch dir die besten Wünsche für Weihnachten und alles Gute für 2009
    lg Fritz
  • HamburgerDeern54 24. Dezember 2008, 12:30

    Liebe Heide, die heiligen drei Könige haben ja auch heute ihren großen "Auftritt"... schön hast du sie in Szene gesetzt. Dir und deinen Lieben ein wunderfeines Weihnachtsfest.
    glg, Ursula
  • Rudolf Himmelrath 24. Dezember 2008, 12:17

    Liebe Heide,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben schöne und ruhige Festtage und einen guten Start ins neue Jahr! Möge das Kommende überwiegend positive Momente bereit halten und Deinen Vorstellungen entsprechen! Ich bin schon gespannt auf das, was wir von Dir im Neuen zu sehen bekommen werden!
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Gabriele Benzler 24. Dezember 2008, 12:07

    Vielen Dank für den schönen Weihnachtsgruß.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein schönes besinnliches Weihnachtsfest.
    Viele liebe Grüße Gabi
    ....und die Hirten machten sich auf den Weg
    ....und die Hirten machten sich auf den Weg
    Gabriele Benzler
  • KAROD 24. Dezember 2008, 9:06

    Danke für das schöne Bild mit dem passenden Spruch!
    Alles Andere ist bereits gesagt! :-))
    LG Rolf
  • Alexander Rützel 24. Dezember 2008, 8:29

    Dankeschön, ebenso ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

    LG Alex.