Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Alfons Klatt


Pro Mitglied, nds./lk-wolfenbüttel

ein ganz seltener glücksfall......

ist dieser wildlebende turmfalke bei uns. normalerweise lassen sie einen menschen niemals auf wenige meter an sich heran. aber dieser jungvogel hat seine natürliche scheu abgelegt. eventuell hatte er schon vorher kontakt zu menschen oder wurde auf grund einer verletzung aufgefunden auf der brust konnte ich eine kl. ältere verl. sehen, die ihn jedoch in keinster weise bei der mäusejagd einschränkte. aus nov. 12. gruß alfons+

Kommentare 6

  • Andreas Kögler 30. November 2012, 4:40

    manchmal passt einfach alles , und die Falken sind einfach zu träge davon zu fliegen ! In meinem Einzugsgebiet gab es auch mal eine Turmfalkin , welche absolut nicht fliehen wollte , da kam ich manches mal bis auf 4 Meter heran ... , doch sie ist nicht mehr anwesend - leider !
    Außerdem glaube ich , sie fühlen wenn ein behutsam vorgehender Fotomann nichts Böses im Schilde führt ...
    Schön für dich solch geduldsame Falkendame in deiner Nähe zu wissen !
    dies ist sie :
    Die nette Turmfalkin II
    Die nette Turmfalkin II
    Andreas Kögler

    gruß andreas
  • Michael H Klatt 28. November 2012, 21:26

    Klasse Schärfe und Kontrast.Auch die leicht seitliche Kopfhaltung bringt die Kopfbefiederung schön heraus.
    Gruß Michael
  • Reinhard Klatt 28. November 2012, 9:42

    Ja! Feine Nähe!
    Grüße, R.
  • Nscho-tschi 7 27. November 2012, 21:55

    wunderbare Aufnahme ....super erwischt ***
    lg Rosi
  • Irene und Nadine 27. November 2012, 21:44

    Bestens abgelichtet!
    LG Irene und Nadine
  • Michael Pätz 27. November 2012, 21:28

    Wunderbar hast Du den jungen TF erwischt.
    Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten.
    Lg Michael

Informationen

Sektion
Ordner greife
Klicks 176
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Canon EF 300mm f/4L IS
Blende 5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 300.0 mm
ISO 200