Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein ganz altes Männchen der Gemeinen Weidenjungfer (Chalcolestes viridis)

Ein ganz altes Männchen der Gemeinen Weidenjungfer (Chalcolestes viridis)

231 1

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

Ein ganz altes Männchen der Gemeinen Weidenjungfer (Chalcolestes viridis)

Von "viridis" (grün) ist hier nicht mehr viel zu sehen. Die alten Insekten sind tief kupferrot gefärbt und werden bald sterben. So ist dies sicher eins der letzten Libellenfotos für dieses Jahr. Qualitativ schlecht, aber als Doku soeben noch tragbar, finde ich.

Garten Düsseldorf-Garath, 18.10.2012

Kommentare 1

  • Karin und Lothar Brümmer 19. Oktober 2012, 21:17

    Schöne Aufnahme
    Wenn das Wetter weiter mitspielt (wir hatten heute selbst im Wald über 20 Grad) werden uns die Libellen noch ein paar Tage erhalten bleiben. Heidelibellen flogen noch recht zahlreich.
    LG Karin und Lothar

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Klicks 231
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera D-LUX 3
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 6.3 mm
ISO 200