1.628 15

Pi.H.Ro


kostenloses Benutzerkonto, Mühlethal

Ein Fenster

Pastell auf Card
40 x 50
Danke Pacoli für die Genehmigung !!!!
Leider kommen die Farben sehr schlecht hier an. Habe etwa 20 Fotos gemacht, verschiedene Lichtverhältnisse, Iso und einiges mehr ausprobiert. Es hat nicht funktioniert

Kommentare 15

  • Charly Charity 6. Juni 2016, 19:18

    Eine wundevolle Idee und Arbeit von dir! Sehr, sehr schön!*****
    liebe Grüße Dagmar
  • Meinrad Merz 4. November 2014, 15:48

    Wunderschön.
    Hier gefällt mir besonders diese weiche und sehr warme Farbgestaltung.Herrlich wie Du das Licht gesehen und eingesetzt hast.
    Eine rundum gelungene Arbeit.
    Mein Kompliment.
    Herzliche Grüße und noch eine gute Zeit Meinrad
  • Andrea Frey 27. Oktober 2014, 19:56

    Eine sehr schöne, Idyllische und filigrane Arbeit von dir
    LG Andrea
  • Ingeborg Zimmer 26. Oktober 2014, 13:06

    Eine richrtige Fleißarbeit, die den sommer noch mal so richtig darstellt. Aber auch der Herbst hat wie du schon gezeigt hast seine so schönen Seiten.
    Hab ganz lieben Dank für deinen so netten Besuch bei meinem naiven Baum. Habe noch ein Bild n der Art gemalt. Aber dann ist diese Phase auch vorbei.
    LG Ingeborg
    Kraft...
    Kraft...
    Ingeborg Zimmer
  • Helmi S. 13. Oktober 2014, 16:17

    Liebe Pia, auch ich finde, dass Bild und auch Foto Dir sehr gut gelungen sind. Das Bild ist sehr detailgetreu und liebevoll von Dir gemalt worden, es gefällt mir außerordentlich gut.
    glg helmi
  • † Norbert van Tiggelen 9. Oktober 2014, 14:18

    Da fällt mir noch was ein...

    Fenster

    Fenster haben meistens Scheiben,
    denn sonst würd’ es ständig zieh’n;
    manch ein gut dressierter Vogel
    könnte still und heimlich flieh’n.

    Sind die Augen Deiner Wohnung,
    denn aus ihnen schaust Du raus.
    Scheint aus ihnen zartes Lichtwerk,
    stehst Du wohl vor’m Freudenhaus.

    Öfters fliegt aus ihnen Kleidung,
    meistens dann, wenn man sich trennt.
    Manch ein kranker Mensch das Leben
    leider nur durch diese kennt.

    Ihre Lider sind Gardinen,
    denn man braucht auch seine Ruh’.
    Willst Du ganz für Dich allein sein,
    dann ziehst Du sie einfach zu.

    Klirrt die Scheibe einmal lautstark,
    bleib gelassen und verzeih’.
    Denn der Junge, der jetzt winselt,
    schoss ganz knapp am Tor vorbei.

    ©Norbert van Tiggelen
  • † Norbert van Tiggelen 6. Oktober 2014, 21:19

    Sieht sehr einladend aus! :)
  • Margrit Kehl 6. Oktober 2014, 20:02

    Ein feines Stillleben
    hast du hingezaubert Pia,
    ich bin begeistert !
    Liebi Grüessli
    Margrit
  • Almhütte 6. Oktober 2014, 13:44

    Das ist ein sehr schönes Motiv und du hast daraus ein sehr schönes Pastellbild gemacht, die feinen Gardinen brauchten Fingerspitzengefühl :-), aber auch die Blümchen und die Fensterläden mit den Mustern sind richtig gut gelungen! Toll :-)
    LG.Almut
  • Regine Bo 6. Oktober 2014, 9:52

    Du hast Dir sehr viel Arbeit mit den Details gemacht und es ist ein tolles Bild geworden. Echt so gut, daß Gertrud es als Foto ansehen würde :)
    LG Regine
  • wolly-boy 6. Oktober 2014, 5:50

    Ich weiß nicht ob Gertrud Spaß gemacht hat - oder nicht richtig geguckt (es sieht wie gemalt aus)?!
    Ich finde das Gemälde sehr gelungen und immer das richtig fotografieren zu können, da bedarf es großer Erfahrung.
    Mir gefällt es so.
    LG. wolly
  • Monika Tombrink 5. Oktober 2014, 21:14

    WOW Pia, das ist dir sehr gut gelungen!
    Du hast hier sehr detailliert gearbeitet.
    Allein diese Spitzengardinchen.... hach :-)
    LG Monika
  • Maria Kohler 5. Oktober 2014, 19:39

    Ich finde es auch sehr gut Pia.
    LG Maria
  • Pacoli 5. Oktober 2014, 17:42

    Hallo Pia,
    ich weiss gar nicht was Du hast. Das ist doch klasse geworden, mir gefällt es. Ich bin zwar kein Mensch mit künstlerischem Sachverstand, aber ich weiss, was mir gefällt. Also wie gesagt, mir gefällt es! Danke!
    Schöne Woche und liebe Grüße
    Franz
  • Gertrud RW 5. Oktober 2014, 16:51

    Ich finde Dein Foto gar nicht schlecht.
    Auf mich wirkt es, "WIE GEMALT!"
    Das gefällt mir!
    LG Gertrud

Informationen

Sektion
Ordner Malen
Views 1.628
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX50 HS
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 4.3 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten