Zurück zur Liste
Ein fast unsichtbares Gespenst!

Ein fast unsichtbares Gespenst!

2.561 5

Hans-R. Wampfler


Premium (Basic), Jeuss

Ein fast unsichtbares Gespenst!

Der Urutau oder Gespenstervogel (er hat auch noch andere Namen) ist wirklich der speziellste Vogel, den ich bis jetzt gesehen habe: Praktisch unauffindbar sitzt er über Tag an einer Verzweigung eines Baumes und durch seine gleichfarbigen Federn kaum vom Baum zu unterscheiden. Von Boden her und von blossem Auge muss man wirklich wissen, wo er ist. Wir haben ziemlich lange gesucht. Die Aufnahme mit dem Tele zeigt dann schon mehr Details (Schnabel Augenlieder usw. ) Er soll einen Schlitz in den Augenlieder haben, damit er durchschauen kann, ohne die Augen zu öffnen. Was die Natur so alles zu bieten hat!

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Ordner Pantanal Brasilien
Views 2.561
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R
Objektiv EF70-300mm f/4-5.6L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/750
Brennweite 300.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten