Ein fantastisches Wolkenschauspiel.........

Ein fantastisches Wolkenschauspiel.........

13.305 41

Herbert Heine


Premium (Basic), Bad Neuenahr - Ahrweiler

Ein fantastisches Wolkenschauspiel.........

Foto - Impressionen: Ein Wolkenschauspiel, am Horizont!
Fotografiert: „Auf der Höhe“ 440 m ü. NHN, in Ramersbach!
© Foto Herbert Heine, am 05.09.2018, um 19:29 Uhr
Hier: Ramersbach (Bad Neuenahr-Ahrweiler) Rheinland Pfalz, Germany

Zitat:

Ich schaue in den Himmel
und kann die Wolken nicht
verstehen.

(Volker Harmgardt)

Kommentare 41

  • Manfred.R. 9. April 2021, 10:55

    Gewaltig türmt sich diese Wolke auf, ein grandioses Schauspiel!
    VG Manfred
    • Herbert Heine 11. April 2021, 20:03

      Vielen Dank Manfred, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Es freut mich sehr, dass Dir mein „Wolkenschauspiel“ gefällt! Wünsche Dir, einen guten Start, in die neue Woche! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • chris12619 21. September 2019, 23:42

    Vielen Dank für das Lob für "Rote Dahlien", dieses Foto aus deiner Sammlung hat mir besonders gut gefallen. Grüße aus Berlin. Christoph
    • Herbert Heine 24. September 2019, 19:35

      Hallo Christoph,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Sehr gerne, habe ich Deine „Rote Dahlie“ gelobt! Ich mag Dahlien sehr! Wir haben in Bad Neuenahr-Ahrweiler, einen großen Dahlienpark, mit wunderbaren Dahlien - in allen Größen! Das ist dort, eine richtige Augenweide, für Fotografen! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! Mit besten Grüßen, aus dem Ahrtal....
      Herbert
  • ralf mann 24. März 2019, 17:57

    Phänomenal, dieses grandiose Wolkengebilde . . . dabei finde ich bemerkenswert,
    dass es so tief in der Landschaft hängt . . . ich erkenne da noch ein sanftes Bergland.
    Unfassbar! Da ist Dir eine tolle Aufnahme gelungen. Gruß Ralf
    • Herbert Heine 27. März 2019, 11:28

      Hallo Ralf,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Die Wolke hier auf dem Foto, befand sich etwa - in einer Entfernung, von ca. 15 Kilometer! Fotografiert, mit einer Brennweite von 34.8 mm! Wir wohnen in Ramersbach (Stadtteil, von Bad Neuenahr-Ahrweiler) auf eine Höhe von 400 bis 440 m ü. NHN, mit einer Fernsicht von ca. 30 Kilometer, auf das Siebengebirge bei Bonn / Königswinter! Genau vor dem Siebengebirge, bauen sich immer wieder große Wolkentürme auf! Täglich kann ich die Wolkenentwicklung beobachten! Offensichtlich, besteht vor dem Siebengebirge ein Luftmassenstau, der dazu führt, dass sich vor dem Gebirge - sehr oft die Wolken stauen! So bauen sich öfters große Wolkentürme auf, die gewaltig in die Höhe steigen, die dann kurz vor - und nach dem Sonnenuntergang, - farblich - richtig gut in Szene gesetzt werden! Vergleich: Siehe auch mein Foto:
      Der Tag verabschiedet sich!
      Der Tag verabschiedet sich!
      Herbert Heine


      Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt!
      Mit beste Grüßen, aus der Eifel....
      Herbert
    • ralf mann 27. März 2019, 12:16

      Hallo Herbert, ich bedanke mich für Deine ausführliche und interessante Schilderung. Dann hast Du ja öfters ein Wahnsinnsschauspiel vor der Nase. Beneidenswert!
      Gruß Ralf
  • ayla77 4. Februar 2019, 21:24

    Ein leuchtendes Gebirge im Himmel. Schön. Lg, Bettina
    • Herbert Heine 6. Februar 2019, 13:09

      Hallo Bettina,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto!
      Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
      LG Herbert
  • Ysilonna 9. Dezember 2018, 5:00

    Bei diesem schönen Fotos, komme ich immer ins Träumen. Superschön.
    Liebe Grüße
    Ysilonna
    • Herbert Heine 12. Dezember 2018, 17:40

      Hallo Ysilonna,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto!
      So Wolkenschauspiel, sieht man nicht alle Tage! Kurz vor dem Sonnenuntergang, haben die letzten Sonnenstrahlen, die Wolke richtig gut in Szene gesetzt! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt! Mit besten Grüßen, aus der Eifel......
      Herbert
  • ruubin 24. Oktober 2018, 14:03

    Ein beeindruckendes Wolken(un)getüm das sich da gerade auftürmt!
    Der Rotstich gibt dem Bild einen dramatischen look.
    lg robert
    • Herbert Heine 26. Oktober 2018, 20:11

      Hallo Robert,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto!
      Ja... so Wolkenschauspiel, sieht man nicht alle Tage! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt! LG Herbert
  • rehiba 24. Oktober 2018, 10:33

    Ein herrliches Schauspiel das die Wolken da vollziehen. Diese Vergänglichkeit hast Du wunderschön, mit einem ganz tollen Foto festgehalten.
    LG Remo
    • Herbert Heine 26. Oktober 2018, 20:03

      Hallo Remo,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! Mit besten Grüßen, aus der Eifel....
      Herbert
  • Bartzi27 - S.Bartz 23. Oktober 2018, 18:38

    Hallo
    Ein beeindruckender Wolkenberg.
    Gruß Bartzi27
    • Herbert Heine 24. Oktober 2018, 20:56

      Hallo Bartzi27,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto!
      Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt!
      Tagsüber, sind die Wolken ja hell weis! Aber kurz vor dem Sonnenuntergang, setzten die letzten Sonnenstrahlen so eine große Wolke, richtig gut in Szene!
      Mit besten Grüßen, aus der Eifel.....
      Herbert
  • Alfred Photo 21. Oktober 2018, 17:19

    Wenn man jetzt nicht wüßte das hier Wolken abgebildetet sind, hätte das auch von einer Explosion sein können, so als Rauchentwicklung.
    Sehr Imposant.
    Schönes Foto.
    Viele Grüße

    Alfred
    • Herbert Heine 22. Oktober 2018, 21:19

      Hallo Alfred,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar! Ja... die Wolkenfotografie (kurz vor dem Sonnenuntergang) kann sehr spannend sein! Die letzten Sonnenstrahlen, können so eine Wolke - richtig gut - in Szene setzen! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt! Mit besten Grüßen, aus der Eifel...
      Herbert
  • Gwendo00 18. Oktober 2018, 19:05

    Ein interessantes Wolkenbild zeigst Du hier.
    LG Gwendo.
    • Herbert Heine 22. Oktober 2018, 20:15

      Hallo Gwendo,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto!
      Die Wolkenfotografie, ist sehr spannend! Vor allem kurz vor dem Sonnenuntergang, wenn die letzten Sonnenstrahlen, die Wolken „farblich“ so mit Licht durchfluten, wie man es hier auf dem Foto sehen kann! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt!
      Mit besten Grüßen, aus der Eifel.....
      Herbert
  • Ferdi W. Weise 17. Oktober 2018, 11:25

    Eine "Superformation"!
    Dieses Wolkengebilde sieht wuchtig -aber durch den Lichteinfall,
    auch sehr, sehr schön aus.
    LG  -Ferdi-
    • Herbert Heine 18. Oktober 2018, 16:23

      Hallo Ferdi,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! Mit besten Grüßen, aus der Eifel.....
      Herbert
  • anne47 15. Oktober 2018, 23:25

    Du hast anscheinend den Logenplatz für die Wolkenfotografie. Diese hier sieht trotz der rosa Farbe schon recht dramatisch aus.
    LG Anne
    • Herbert Heine 17. Oktober 2018, 13:20

      Hallo Anne,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar!
      Ja... ich habe seit rund 20 Jahren einen festen Logenplatz! Wir wohnen in Ramersbach (Stadtteil, von Bad Neuenahr-Ahrweiler) auf einer Höhe von 400 bis 440 m ü. NHN, mit einer Fernsicht von ca. 30 Kilometer, auf das Siebengebirge bei Bonn / Königswinter! Täglich kann ich die Wolkenentwicklung beobachten! Offensichtlich, besteht vor dem Siebengebirge ein Luftmassenstau, der dazu führt, dass sich vor dem Gebirge sehr oft die Wolken stauen! So bauen sich öfters große Wolken auf, die gewaltig in die Höhe steigen, die dann kurz vor - und nach dem Sonnenuntergang, farblich - richtig gut in Szene gesetzt werden, so wie man es hier auf dem Foto sehen kann! Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt!
      Mit besten Grüßen, aus der Eifel....
      Herbert
  • Dornvögel 15. Oktober 2018, 22:01

    Was für eine Wolke, ein tolles Naturschauspiel.
    LG Christa
    • Herbert Heine 16. Oktober 2018, 21:18

      Hallo Christa,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar, Dein Lob - und das Favorisieren meines Fotos! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! Wünsche Dir, einen schönen Abend! Mit besten Grüßen, aus der Eifel....
      Herbert
  • K. Andreas 15. Oktober 2018, 21:53

    Ein gewaltiger Cumulus Nimbus. Klasse Aufnahme, Licht und Farben sind fantstisch.
    LG Klaus
    • Herbert Heine 16. Oktober 2018, 21:08

      Hallo Klaus,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto! Wolken habe ich schon sehr viele fotografiert, aber wie die „Dinger“ heißen: ("Cumulus Nimbus"), damit, habe ich mich bisher nicht beschäftigt! Habe bei mich Google schlau gemacht! Vielen Dank, für Deinen Hinweis! Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! Wünsche Dir, einen schönen Abend! Mit besten Grüßen, aus der Eifel...
      Herbert
  • Pentaxian 15. Oktober 2018, 20:30

    Das ist ja ein beeindruckendes Wolkengebilde,sehr schön wie das Licht
    die Strukturen plastisch hervorhebt.
    Gefällt mir gut deine Aufnahme !
    Gruß Peter
    • Herbert Heine 16. Oktober 2018, 20:51

      Hallo Peter,
      vielen Dank, für Deinen Kommentar und Dein Lob zu meinem Foto!
      Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt! Wünsche Dir, einen schönen Abend! Mit besten Grüßen, aus der Eifel....
      Herbert

Informationen

Sektionen
Views 13.305
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Pro 815
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 34.8 mm
ISO 50

Öffentliche Favoriten