Ein Eurocopter ...

Ein Eurocopter ...

1.844 12

Jörg Hürlimann


kostenloses Benutzerkonto, Arbon/Bodensee

Ein Eurocopter ...

... vom Typ EC 120 B der Bonsai Helikopter AG, St.Gallen-Altenrhein hebt vom Heimatflugplatz ab (Flugtag 11.8.2001)
Canon EOS-5, EF-Zoom 100-300 mm, Kodacolor 200

Kommentare 10

  • Jörg Hürlimann 28. März 2005, 0:41

    Danke, Simon!
    Richtig getippt: das EF-Zoom war auf knapp 200 mm eingestellt.
    Gruss
    Jörg
  • Simon B. A. 26. März 2005, 1:48

    Sehr interessantes und dynamisches Bild - habe noch nicht sehr oft ein derart detailliertes Frontfoto eines Hubschraubers gesehen. Mich würde interessieren, mit welcher Brennweite das Bild entstanden ist. Da es nicht verwackelt ist, schätze ich ca. 150-200 mm ?!
  • Jörg Hürlimann 17. Februar 2005, 20:35

    Ja, Jonas, so etwas ist natürlich viel einfacher zu knipsen, wenn es 'gemütlich' am Boden steht. Wenn Du Dich aber an einem Flugtag in Sekundenschnelle zwischen den Zuschauern vordrängen musst, damit Du den Heli noch erwischst, dann kannst Du leider keine Kompositionen mehr gestalten. Und gegen die Reflektion der Wiese hilft leider kein Polfilter...!
    Gruss Jörg
  • Jörg Hürlimann 17. Februar 2005, 20:08

    Danke für die freundlichen Anmerkungen!
    Jörg
  • Karlheinz Dietrich 17. Februar 2005, 16:36

    Ich finde das ist ein schönes Bild.
    Besonders gefallen mir hier die Spiegelungen des Platzes.

    @BenzAMG
    Ich habe von dir hier 6 Bilder mit insgesamt 10 Anmerkungen gefunden. Falls du nicht noch andere, bedeutendere Werke veröfentlicht hast, würde ich dir vorschlagen, zunächst über "upload verschwendung"
    noch nichts zu schreiben, lieber erstmal hier was lernen.
    Karlheinz
  • Rudolf Kellenberger 17. Februar 2005, 12:46

    Hallo Jürg
    Gelungener Schnappschuss. Gratuliere

    Ruedi
  • Wicki Der Seebär 17. Februar 2005, 11:38

    Sehr gelungene Aufnahme. Du hast im genau richtigen Moment abgedrückt. Toll!

    lg
    Leon
  • Donat Nussbaumer 17. Februar 2005, 8:55

    Sieht man nicht sehr oft so ein Helikopterbild wo man den Piloten so gut sieht.
    Gruss Donat
  • Jörg Hürlimann 16. Februar 2005, 20:11

    Da hat sich das BAZL offensichtlich geirrt: gem. Eigner (Bonsai Helikopter AG) ist dies wirklich ein Eurocopter EC120. Sorry!
    Mit einem Gruss vom Bodensee
    Jörg

  • Jörg Hürlimann 16. Februar 2005, 20:07

    Typenbez. und Hersteller gem. Luftfahrtregister des Bundesamtes für Zivilluftfahrt: http://www.aviation.admin.ch/themen/lfz/slfr/register/index.html?art=suche&lang=de
    Gruss
    Jörg