Ein Erbstück von meinen Eltern

Ein Erbstück von meinen Eltern

21.035 162

emen49


Premium (World), Berlin

Ein Erbstück von meinen Eltern

Zu dieser Silberkanne gehören noch 2 Mokkatassen.
Ich weiß nicht, ob dieses Set jemals benutzt wurde... Vielleicht war es auch nur Dekoration... wie jetzt bei mir...
Bearbeitet wurde die Aufnahme mit den Topaz Labs Filtern Clarity und Glow 2, den Nik Filtern Analog Efex Pro 2, Silver Efex Pro 2 und Color Efex Pro 4 und dem Fractalius Filter
Hier zum Vergleich das Ausgangsbild :

Ein Erbstück... unbearbeitet
Ein Erbstück... unbearbeitet
emen49

Ein Beitrag zum Thementag schwarzweißer Freitag

Kommentare 162

  • emen49 7. Mai 2021, 20:16

    Danke für das große Interesse und alle Kommentare.
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Roman Dullek 7. Mai 2021, 17:03

    Wunderbar präsentiert. 
    Hervorragende Bildkomposition, klasse Schattenwurf. 
    LG Roman
  • noblog 5. Mai 2021, 17:22

    wirkungsvoll
    LG Norbert
  • Frank Ebert 5. Mai 2021, 6:44

    Die schräge Perspektive und der diagonale Bildaufbau wirkt sehr dynamisch, mir gefällt vor allem der tolle Schattenwurf. Gekonnt künstlerisch gestaltete und bearbeitete Aufnahme.
    LG Frank
  • KieferHL 3. Mai 2021, 19:44

    Das ist schon perfekte Fotokunst, die du uns hier präsentierst Marianne! Super Idee, wieder einmal perfekt umgesetzt! Die Wahl in S/W ist großartig!
    Herzlichst Hans-Ludwig
  • Blue Bear Revival 3. Mai 2021, 15:03

    Hier kommt die Schieflage richtig gut ... dadurch kommt die Vervierfachung durch Spiegelung und Schatten so richtig gut zur Geltung. Dann machen die Lichtführung und die Verschwarz-Weißung :-)) zu einem wunderbaren Betrachtungerlebnis. Für mich eine Deiner absolut besten Arbeiten.
    GVG Gerd
  • Willi W. 3. Mai 2021, 9:03

    Dieses wunderbare Erbstück hast du klasse und würdig in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße Willi
  • Reinhard D. L. 3. Mai 2021, 3:06

    eine sehr gute bildgestaltung und beleuchtung.
    die kanne macht auch in s/w was her.
    gruß
    Reinhard
  • gatst 2. Mai 2021, 22:58

    Hat etwas von Aladins Wunderlampe. Fein in gleich vierfacher Ausführung.
    Gruß Adolf!
  • Hellmut Hubmann 2. Mai 2021, 22:19

    Sehr starke Bildaufteilung. Gutes Licht. Komplexe Schatten!
  • lilabigblue 2. Mai 2021, 20:36

    top präsentiert, mir gefällt auch der besondere Schnitt
    lg
  • wfl 2. Mai 2021, 19:19

    Ausgezeichnet hast Du die Silberkanne in Deinem Foto festgehalten und bearbeitet.
    Eine ausgezeichnete Fotoarbeit.
    Marianne ich wünsche Dir eine gute neue Woche.
    Grüße Wilfried
  • Willbär 2. Mai 2021, 19:10

    Sehr gut die diagonale Präsentation der Silberkanne in SW mit interessanten Lichtern und Schatten, stark auch deine Bearbeitung! LG Willbär
  • Tors 2. Mai 2021, 17:08

    Tolles S/W-Foto, besonders die Schräge und der Schatten
    LG Tors
  • waldfeecss 2. Mai 2021, 16:49

    Na jedenfalls ist dein Erbstück nun so richtig zur Geltung gekommen! Die sw Bearbeitung paßt ausgezeichnet dazu!
    LG von Constanze