Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Ein Elfennektarvogel...

Ein Elfennektarvogel...

985 17

Hans-Wilhelm Grömping


kostenloses Benutzerkonto, Borken

Ein Elfennektarvogel...

...sitzt auf einem Palmwedel und zeigt dabei seine metallisch grüne Oberseite und die langen Schwanzspieße. Auf der Brust ist der Elfennektarvogel durch gelbe und rote Flecken gekennzeichnet. Am häufigsten wurde ich durch den Gesang auf diesen knapp meisengroßen, prächtigen, aber dennoch unauffälligen Vogel aufmerksam.

Kommentare 17

  • Leander S. 19. April 2007, 0:27

    Gestalterisch und farblich eine "traumhafte" Aufnahme.
    Deine Mühen haben sich gelohnt. Großartig!
    LG Leander
  • Gabi Marklein 18. April 2007, 21:33

    Schärfe, Farben, Vogel und Hintergrund sind klasse! Liebe Grüße Gabi
  • Mia Eichenau 18. April 2007, 21:01

    Welch eine kleine Schönheit ist doch dieser kleine Vogel, den ich noch nicht kannte.
    Danke für deine gelungene Präsentation.

    LG, Mia
  • Jana Behr 18. April 2007, 20:43

    Herrliches Bild - nicht nur vom seltenen Motiv her, sondern auch farblich eine Augenweide inkl. HG. Perfekt!
    LG Jana
  • Jürgen Gräfe 18. April 2007, 20:32

    Wunderschön und Ton in Ton :-)
    fG
    Jürgen
  • Hans-Wilhelm Grömping 18. April 2007, 20:24

    @ Gerda: Ich war für 14 Tage auf Vogelsafari in Gambia/Westafrika.

    @Marianne: Die meisten Vögel sind ähnlich scheu wie bei uns. Aber ich hatte viel Zeit, war oft vor den Vögeln dort und habe mich manchmal auch versteckt. Die Nektarvögel sind leider recht wibbelig, ich habe viele Versuche gebraucht. Demnächst gibt´s viel mehr Afrika- Vogelbilder auf meiner Homepage!


    LG und danke für Eure Aufmerksamkeit! Hawi
  • Marianne Wiora 18. April 2007, 20:20

    Ein Genuß deine Fotos aus Afrika. Sind die Tiere dort nicht so scheu? Herrlicher Bildaufbau mit sehr harmonischen Farben. Gruß Marianne
  • Gerda S. 18. April 2007, 19:18

    Hallo Hans-Wilhelm! Ein sagenhaft schöner Vogel und wieder hervorragend aufgenommen worden von Dir
    Ist der aus dem Süden? Hier habe ich ihn noch nie gesehen( naja,ich meine auf einem Foto:-))) In der Natur bin ich sowieso nicht so aufmerksam:-(((( Gruss Gerda
  • Michael Schickling 18. April 2007, 18:46

    sehr schöne aufnahme und welch tolle farben er hat. eine ganz neue vogelwelt die du uns zeigst und die man nicht alletage zu gesicht bekommt.
    vg michael
  • Sebastian Erras 18. April 2007, 16:57

    @Hawi

    Das kann ich mir gut vorstellen. Also wenn es in Gambia so wie in Senegal war, dann war die Reise nicht ganz unproblematisch. Unsere Ausflüge waren zwar immer organisiert, aber die Straßen in Senegal waren sehr schecht und als Weißer war man auch nicht überall gern gesehen.

    Gruß
    Sebastian
  • Cornelia Schorr 18. April 2007, 16:50

    Wie ein kleines Juwel mit seinen irisierenden Farben!

    LG conny
  • Barbara A.S. 18. April 2007, 14:30

    Hallo Hawi,
    was für ein wunderschöner Name für diesen schönen Vogel. Gesehen habe ich ihn in Namibia und konnte bis heute nicht herausfinden, wie er heißt.
    Und wie Du hier wieder Vorder- und Hintergrund farblich und im Bildaufbau abgestimmt hast, ist einfach Klasse.
    LG Barbara
  • Hans-Wilhelm Grömping 18. April 2007, 14:08

    @ Sebastian: Ich war selbst unterwegs- bin immer gern mein eigener Herr. Habe aber auch viele schlechte Erfahrungen gemacht!

    @ alle: Danke für die freundlichen Anmerkungen!

    LG Hawi
  • Sebastian Erras 18. April 2007, 13:51

    Diesen prächtig glänzenden Vogel konnte ich letztes Jahr auch in Senegal ablichten, aber nicht in so einer Quali.

    Warst du in Gambia auf einer organisierten Reise oder selbst unterwegs?

    Gruß
    Sebastian
  • Belfo 18. April 2007, 13:07

    Rundum faszinierend! Nicht nur der Vogel selbst, sondern auch der Hintergrund ist klasse, der Bildaufbau überlegt und farblich sehr harmonisch!

    Wenn ich einen Vorschlag hätte ... :-(

    Gruß Hans