Zurück zur Liste
Ein elegantes Weissfleck-Widderchen (Amata phegea)!

Ein elegantes Weissfleck-Widderchen (Amata phegea)!

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Ein elegantes Weissfleck-Widderchen (Amata phegea)!

Dieses Weissfleck-Widderchen habe ich heute früh in CH-Ausserberg (Südrampe, Wallis) gefunden.
Ihr hättet mich sehen sollen..! Er war hinter einem Metallgitterzaun und ich musste meine Kamera da durchzwängen, um ihn dann mit den Händen auf der anderen Zaunseite aufnehmen zu können.
Da ich ihn das erste Mal überhaupt sah, wollte ich ihn nicht wegfliegen lassen..

Hier habe ich noch einen Link zu diesem Falter gefunden:

http://schmetterling-raupe.de/art/phegea_s.htm

Kommentare 20

  • Harry Kälin 7. Juli 2016, 21:33

    Ein wunderschönes Lebewesen, eine Art wie in Polizeiuniform!
    Bestechende Aufnahme!

    VG Harry
  • Josef Käser 6. Juli 2016, 19:30

    Was du auch alles für Falter entdeckst, da staune ich nur. Aber Du hast ja ein besonderes Auge für die Kleinode der Natur..... und das ist eine wertvolle Gabe.

    LG Sepp
  • Lily-Rose 6. Juli 2016, 9:06

    Bravo !
    bises.
  • dorographie 5. Juli 2016, 19:57

    das sieht doch sehr schön aus...die Farben können besser nicht sein.
    Du hast dieses Widderchen bestens und in toller Schärfe auf den Chip gebrannt.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Traumbild 5. Juli 2016, 6:39

    Toller Fund und großartige Aufnahme. Die Mühe und der Aufwand haben sich gelohnt.
    LG Claudia
  • - Edith Vogel 4. Juli 2016, 21:03

    der ist richtig hübsch

    liebe Grüße Edith
  • Daniel 19 4. Juli 2016, 20:18

    Du lässt ihn in seiner ganzen Schönheit wirken, schön fotografiert. LG Daniel
  • sARTorio anna-dora 4. Juli 2016, 19:23

    @ Alice. Das kann ich mir fast nicht vorstellen, denn in der Schweiz ist dieser Bärenspinner extrem selten, er kommt nur in den heissesten Gebieten, dem südlichen Wallis und dem Tessin vor. Danke für deine Bemerkung, denn für mich war das wirklich ein aussergewöhnlicher Fund...
    Liebe Grüsse an dich und an alle, die diese Zeilen lesen Anna-Dora
  • Lana 1 4. Juli 2016, 19:21

    Ich kenne ihn auch nicht und freue mich deshalb an seinem Anblick:)) LG Brigitta
  • Heinz J. 4. Juli 2016, 19:13

    Ich gratuliere zum Fund! Ein schönes Exemplar, das Licht und der sommerliche Hintergrund gefallen mir auch.
    VG, Heinz
  • alicefairy 4. Juli 2016, 19:05

    sehr schön gezeigt Anna- Dora. Aber komm mal her.hier sausen dir alle 2 Meter welche um die Ohren...Massig im Wald
    Lg Alice
  • claudia scheuber 4. Juli 2016, 19:00

    wow was für eine Schönheit, den hätte ich auch nicht entwischen lassen. lg.claudia
  • Robert Buatois 4. Juli 2016, 18:55

    Beau sphinx du pissenlit dont les couleurs sont étonnantes. ici, la lumière le met bien en valeur, j'aime.*********
    Amitiés
    Robert
  • Brigitte Krüger 4. Juli 2016, 18:20

    Klasse Makro von dem Widderchen
    lg
    brigitte
  • Marguerite L. 4. Juli 2016, 18:15

    Ganz wunderbar ist Dein selteses Widderchen
    GrüessliM