Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein Elefant sieht rot

Ein Elefant sieht rot

396 5

Ulrich Tuguntke


World Mitglied, Herzogenaurach

Ein Elefant sieht rot

Auch wenn Elefanten immer wieder ein tolles Motiv abgeben, hier war ich fast genau so von der Kulisse des roten Sandsteins fasziniert.

Aufgenommen auf einer Insel im Lower Zambesi NP im Mai 2008.

Kommentare 5

  • Hella1 5. Juli 2008, 14:23

    Wow ein echtes Wild life Foto. Bin schwer beeindruckt.
    Die Farben sind echt super geworden.
    Einmalig schön dieses Foto.
    LG. Hella
  • Ulrich Tuguntke 1. Juli 2008, 20:31

    @Andreas, Peter

    Die Erklärung für die Landschaft ist eigentlich ganz einfach. Diese Insel (Kanyemba Island) bietet den Elefanten viel Nahrung, liegt großteils ca. 12-15m über dem Zambesi und wird daher nie überflutet. Zum Trinken und Baden suchen sich die Elefanten dann eine Stelle wie hier, wo das Wasser einen Zugang zum Wasser geschaffen hat. Gefährlich war es hier auch nicht, wir waren im Kanu ca. 15m vom Ufer entfernt.

    LG Ulli
  • Anke Gaedicke 1. Juli 2008, 7:27

    ich find die situation klasse festgehalten, auch der rahmen stört mich weniger - weil ich auch diese art selber immer wieder wähle, also kein trauerrand !
    LG
    anke
  • Trine Gutjahr 30. Juni 2008, 21:58

    In einer (für mich) völlig ungewohnten Umgebung... sieht echt gut aus!
    LG Peter
  • Andreas E.S. 30. Juni 2008, 21:30

    Schön diese nicht ganz ungefährliche Situation festgehalten. Was mag der Elefant wohl in dieser kahlen wüstenähnlichen Landscahft gesucht haben?
    War der Trauerrand um das Bild ein Hinweis auf die gefährliche Situation :-) ? VG Andreas