Zurück zur Liste
Ein Einzelgänger

Ein Einzelgänger

522 7

Fritzla


kostenloses Benutzerkonto, Frankonia

Ein Einzelgänger

Traveler- DC 8300 Makroiéinstellung

Gleich neben einem Fichtenstumpf steht der Schirmpilz auf der Ostseite, um sich vor den mitunter schweren Herbststürmen zu schützen, die von Westen her über den Kahlschlag fegen.

Kommentare 7

  • Carolina J. 3. November 2006, 20:01

    Den hast Du fein abgelichtet. Kenn mich zwar mit Pilzen üüüüüberhaupt nicht aus, finde ihn aber wirklich schön.
    LG Caro
  • Erika Wenzel 3. November 2006, 8:19

    Ja ein Schirmpilz,meistens stehen doch in der Nähe noch welche herum,die kann man gut als Mischpilz essen,einige andere dazu,wenn man sie entdeckt undman hat ein tolles Mittagessen!Schönes Foto!
    lg Erika
  • Helmut - Winkel 2. November 2006, 17:27

    Ein Klasse Makroporträt von einem Pilz, dem man sein Schirmmuster nicht absprechen kann. Schon wieder was von Dir gelernt, Fritzl! Danke.
    LG von Helmut
  • Gabriele Schachoff 2. November 2006, 15:00

    Schönes Pilzportrait. Gerade da scharf, wo es scharf sein soll.
    Er ist hoffentlich nicht in der Pfanne gelandet?!

    lg
    Gabriele
  • Qrt Laederach 2. November 2006, 12:04

    Schön, wie man die Strukturen auf dem Hut
    des Schirmlings und bei den feinen Ästchen sieht.
    Ein Bild Ton in Ton.
    Hab den vor langer Zeit an einem Bord
    wie auf deinem Bild in Massen gesehen....
    und alle noch in junger kecker Form.
    Die haben wir dann alle gebraten.
    In der Pfanne sind sie zu unserem Erstaunen
    zuerst fast schwarz geworden !
    lg qrt
  • Lutz-Henrik Basch 2. November 2006, 10:47

    Hallo Fritzl,
    der siehr wirklich gut aus, nur weiß ich nicht, ob das ein Speisepilz ist.
    Herzl. Gruß aus Berlin
    Lutz
  • HW. 1. November 2006, 23:51

    Ein echt schöner Pilz, sehr Detailreich, festgehalten, ich selbst kenn mich damit auch, gut aus - im Konservenregal vom Supermarkt ;))
    Dieser hier erinnert mich an einen Sonnenschirm am tunesischen Strand.
    VG Holger