Zurück zur Liste
Ein Einkaufsparadies ...

Ein Einkaufsparadies ...

15.027 9

Urs V58


Premium (World), Europa (obwohl in der Schweiz wohnhaft)

Ein Einkaufsparadies ...

... ist das GUM (Glawny Uniwersalny Magasin - auf Deutsch: Hauptwarenhaus) heute lediglich für gut betuchte Russen. In sowjetischer Zeit war das Angebot bezahlbar, aber sehr mager.
Architektonisch ist das 1893 eröffnete Gebäude hingegen ein Leckerbissen!

GUM international
GUM international
Urs V58

Kommentare 9

  • nature and MoRe 1. September 2017, 1:07

    Ein beeindruckendes Einkaufsparadies, wobei mich weniger die Waren und mehr die Architektur interessieren würde. Eine schöne Perspektive, die sowohl den Blick nach oben als auch nach unten erlaubt. Man gewinnt den Eindruck "über den Dingen zu stehen", und wenn man sich satt gesehen hat, dann führt einen die Rolltreppe direkt ins Bild; eine geschickte Aufnahmeposition... ;-)
    LG Monika
  • Tina Farfalle 20. August 2017, 10:49

    Was für ein Hingucker! Auf die Schnelle hätte ich eher an Belgien o.ä. gedacht..aber die Schrift verrät anderes..
    Lieben Gruß zum Sonntag,
    Tina
  • TeresaM 10. August 2017, 17:33

    Belle architecture dont tu nous offres un excellent point de vue, Urs !!
  • Gisela Aul 8. August 2017, 18:33

    ja ,dort habe ich auch schon gestanden,aber das war in den 80ziger Jahren,die Läden sind jetzt sicher modern und wie Du schrebst nur für den bezahlenden Rubel
    lg. Gisela
  • Manfred Ruck 8. August 2017, 7:53

    Hallo Viktor ,
    doch wo sind die Einkaufenden ,bei den wenigen Besuchern ist der Umsatz aber Mager !
    Architektonisch ein Hochgenuss , da könnten unsere hochgelobten Architekten sich eine Scheibe davon abschneiden ,

    Grüße ,
  • Kerstin Kühn 8. August 2017, 7:18

    Tolles Foto von einem Ort, den ich schon lange mal sehen wollte..... ich bin begeistert!
  • dor.maX 8. August 2017, 7:01

    Überlaufen wirkt es gerade nicht im Moment. Du hast dir einen guten Standpunkt ausgesucht, um den Innenraum zu überblicken. So viel ich mich erinnern kann, sind da die meisten Edelmarken mit einem Geschäft vertreten - aber außer einem Eis habe ich damals nichts gekauft :-).
    LG Doris

Informationen

Sektionen
Ordner Russland
Views 15.027
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten

Geo