Zurück zur Liste
Ein eigenwilliger Schatten

Ein eigenwilliger Schatten

4.682 2

Giralle


kostenloses Benutzerkonto, Mannheim

Ein eigenwilliger Schatten

Was Schatten nicht so alles anstellen, wenn sie sich unbeobachtet glauben...

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht Giralle ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • togilsaram 31. Januar 2019, 0:38

    Ein Gesicht! Das muß man erst einmal sehen und dann auch richtig ablichten. Der rot/blau Kontrast ist natürlich ideal. Gefällt mir und bringt mich zum Schmunzeln.
    Verbesserungsvorschlag: Die hellen Reflexe im rot reduzieren (Polfilter?) und das weiß in der Stange reduzieren um etwas mehr Zeichnung zu bekommen.
    Überlegung: Würde das Bild wirklich besser werden? Schließlich wirkt es gerade durch die grelle Sonne und den dadurch erzeugten harten Schatten.
    • Giralle 1. Februar 2019, 8:34

      Danke für Deinen Kommentar! Ich muss natürlich zugeben, dass das Gesicht nicht wirklich da war, sondern dass ich es hineinmontiert habe - das ursprüngliche Bild sah so aus:

      Das Bild habe ich in Gimp 2.10 bearbeitet, mit dem Warp-Werkzeug. Die Farben möchte ich so lassen, wie sie sind, so sah's eben aus in der grellen Oktobersonne. LG, Giralle

Informationen

Sektionen
Ordner Abstracta&Minimales
Views 4.682
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M2
Objektiv E 28-75mm F2.8-2.8
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 75.0 mm
ISO 100

Gelobt von