Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein Dorf verschwindet: Borschemich - Das Eckhaus

Ein Dorf verschwindet: Borschemich - Das Eckhaus

2.589 18

Dampfer96


Pro Mitglied, Oberkrüchten

Ein Dorf verschwindet: Borschemich - Das Eckhaus

Marienstiftstr. / St. Martinusstr.

BILD 71 einer Serie bis zum bitteren Ende

Aufnahme: 11.09.2016

Kommentare 18

  • Der pheine Herr 25. Dezember 2016, 23:33

    Ich mochte es auch immer sehr, habe es das 'Hollandhaus' getauft. Irgendwie sah es auch ein wenig nach NL aus. Einfach nur bitter...
  • tripod 19. Dezember 2016, 20:26

    So ein schönes und gemütlich wirkendes kleines Haus. Das ist so traurig. Ich mag gar nicht daran denken, was die Menschen fühlen, wenn sie die Tür hinter sich ins Schloss ziehen und weggehen. LG Beate
  • Eigentlich ist meine Welt Bunt 18. Dezember 2016, 22:52

    Auch in S/W ein tolles, trauriges Zeitdokument
    So schade darum
    LG E.B.
  • Lila 18. Dezember 2016, 21:47

    schade drum !!!!
    L.G. Lila
  • T. Schiffers 18. Dezember 2016, 19:59

    ja, da isses noch mal, es hat mir beim heutigen besuch dort gefehlt..;-((( danke fürs zeigen...und schön dich mal persönlich getroffen zu haben!;-) tino
  • AMABU 18. Dezember 2016, 19:29

    Würdevoll in S/W festgehalten !!!!!
    LG AMABU
    .
    .
    @Thom
    Der Anblick . . hat weh getan
    Freie Sicht
    Freie Sicht
    AMABU

    :-(((
    War auch mein Fav dort, wie die NR 4 in Immerath
    Schön, das wir noch so tolle Erinnerungsfotos haben
  • Klaus May Bilderwelten 18. Dezember 2016, 5:51

    trostlos und nicht zu verhindern!
    LG
    Payne
  • Klaus-Peter Beck 18. Dezember 2016, 0:21

    Die werden nicht mehr lange stehen!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Thomas Tilker 17. Dezember 2016, 22:56

    ...steht's aktuell noch...? Mein "Lieblingshaus" in B'mich...

    LG Thom
  • BeSd 17. Dezember 2016, 21:39

    Echt tragisch !
    Gruß
    Bernd
    PS: die Doku ist stark !
  • Maria Kaldewey 17. Dezember 2016, 21:12

    Ich kann so was ja nicht in mein kleines Hirn reinkriegen, wie man ein ganzes Dorf verschwinden lässt. Und wie viele Leute hier fest verwurzelt waren und jetzt ihre angestammte Heimat verlieren.
    Dein Bild bringt das Trostlose gut rüber.

    Liebe Grüße, Maria.
  • guenterfrisch 17. Dezember 2016, 20:38

    Die Luft in den Städten eh schon vergiftet opfert man trotz extremer Wohnungsnot solch gut erhaltene Häuser dem Braunkohleabbau.
    Wahnsinn !
    Sehr gut in monochrom dokumentiert !
    LG Günter
  • smokeybaer 17. Dezember 2016, 19:52

    Schade drum gr smokey
  • sabiri 17. Dezember 2016, 18:42

    Ja da steckt die Energiepolitik in der Sackgasse :-(
    LG Gerhard
  • Wolfgang Posch 17. Dezember 2016, 18:27

    Traurige Geschichte, was mit diesem Ortsteil passiert - aber wen interessieren Menschen, wenn's um Kohle geht. VG Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Borschemich
Views 2.589
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1200D
Objektiv 18-250mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 43.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten