Ein Dorf verschwindet 2

Ein Dorf verschwindet 2

701 10

BiSa


Premium (Basic), Niederberg

Ein Dorf verschwindet 2

Das Geisterdorf Immerath. Diese Kirche war mal ein Prachtexemplar, die einst schönen Kirchenfenster lassen sich noch erahnen. Der Kirchlatz war das Zentrum des Dorfes mit den traditionellen Dorffesten. Heute ist alles verrammelt und wartet auf den Abriss

Kommentare 10

  • Diana von Bohlen 13. Juli 2017, 13:16

    Alles kommt weg !

    die gekreuzten Absperrschnüre sind ein passendes Symbol dafür !

    LG Diana
  • homwico 11. Juli 2017, 15:58

    Man darf nicht darüber nachdenken......
    LG
    homwico
  • Georges Vermeulen 11. Juli 2017, 15:15

    Eine sehr interessante Aufnahme..

    LG Georges
  • BeSd 11. Juli 2017, 7:43

    Ein gutes Abschiedsbild dieser herrlichen Kirche.
    Gruß
    Bernd
    PS: steht der genaue Termin schon fest ?
    • BiSa 11. Juli 2017, 11:49

      Der genaue Termin steht noch nicht fest, aber am Ende des Jahre wird sie nicht mehr da sein. Ich hoffe, ich kann den vollstänigen Abriss auch dokomentieren.
  • Herr Schwarzkopf 11. Juli 2017, 5:53

    Kreuze, wohin man schaut. Spirituelles wird vom Profanen gefressen. Sinnfälliger ist es nirgenwo besser zu betrachten, als hier.
    lg HS
  • B.K-K 11. Juli 2017, 2:24

    das ist ja sehr schade - was für Gründe da wohl für eine Rolle gespielt haben mögen, das Dorf mit dieser eindrucksvollen Kirche zu eliminieren? -
    LG Brigitte
    • BiSa 11. Juli 2017, 11:53

      Die Industrie und das Geld beherrscht die Welt. Der Braunkohletagebau ist wichtiger. Sogar die A61 wird in dem Gebiet abgerissen, die neue Autobahn ist schon im Bau.
  • Manuel Gloger 11. Juli 2017, 0:17

    Eine symbolhafte Perspektive hast du hier gefunden. Wenn die umweltschädliche Braunkohle abgebaut ist, soll die Grube wohl geflutet werden und ein Freizeitgebiet entstehen. Die ursprünglichen Bewohner des Ortes aber sind entwurzelt.
    LG Manuel
  • Petra-Maria Oechsner 10. Juli 2017, 23:55

    diese kirche wird auch abgerissen ?
    und das alles für braunkohletageabbau, der sowieso sehr klimaschädlich ist...traurig...!!
    lg petra

Informationen

Sektionen
Ordner Lost Places
Views 701
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 15.0 mm
ISO 100

Gelobt von