7.946 16

Wilfried_S.


Premium (Pro), Tirol

Ein Detail .....

... aus der Kuppel oberhalb des Hochaltars in der Otto-Wagner-Kirche (Kirche am Steinhof), Wien.

Mehr Information zu dieser einzigartigen Kirche gibt es bei diesem Bild:

Kirche am Steinhof
Kirche am Steinhof
Wilfried_S.

Kommentare 16

  • Kurt Stamminger 17. November 2022, 15:23

    Schön zeigst Du diese Pracht.  LG Kurt
    • Wilfried_S. 17. November 2022, 17:42

      Danke Kurt,
      für Dich ist das ja sicher nichts Neues. Wir hatten die Zitrone zwar schon oft aus der Ferne gesehen, aber erst vor drei Jahren die Besichtigung "genossen" - im wahrsten Sinn.
      LG Wilfried
  • DieKrause 17. November 2022, 11:57

    Eine vorzügliche Detailaufnahme ist das, finde ich - ein Puppengesicht mit Flügel ganz in Gold gehüllt. So etwas habe ich noch nie gesehen. LG Marlis
    • Wilfried_S. 17. November 2022, 17:40

      Danke Marlis,
      wenn Du das noch nie gesehen hast, musst Du einfach einmal nach Wien :-)
      LG Wilfried
  • Anne Berger 17. November 2022, 11:18

    Prachtvoller goldener Engel.
    LG Anne
  • cabrio2 17. November 2022, 10:43

    Eine tolle Detailaufnahme, Wilfried
    Lg Anton
    • Wilfried_S. 17. November 2022, 11:16

      Danke Anton,
      dort gibt es besnders viele Details zu entdecken, vielleicht zeige ich noch das ein oder andere.
      LG Wilfried
  • Günter Roland 17. November 2022, 9:47

    Eine wunderschöne Detail-Aufnahme vom Hochaltar  und ein passender Beitrag zum heutigen Thema „Durchblick“. Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Günter
  • Herbert Rulf 16. November 2022, 23:58

    Was für eine Pracht, was für großartige Details da zu sehen sind. Diese Kirche werde ich mir auf jeden Fall ansehen wenn ich es mal nach Wien schaffe. Wenn ich dich richtig verstehe gehört sie nicht unbedingt zu den Haupttouristenspots und ist alleine deshalb schon zu bevorzugen.
    LG, Herbert
    • Wilfried_S. 17. November 2022, 11:15

      Danke Herbert,
      ich finde diese Kirche einfach großartig und obwohl sie so viel kleiner ist, ist sie für mich beinahe ebenbürtig der Sagrada Familia.
      Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle - wenn man schon einmal in Wien ist. Als wir dort waren (im Juni) waren etwa zwanzig Personen bei der Führung, also durchaus noch erträglich.
      LG Wilfried
  • Blula 16. November 2022, 22:17

    Dann ist das also ein Ausschnitt des vergoldeten Baldachins, der da über dem Hochaltar schwebt ? Irre !
    Diese Kirche steht ja, wie ich gerade nachgelesen habe, auch auf dem Areal der ehemals größten "Irrenanstalt" Europas und sie zählt zu den schönsten Sakralbauten in Wien. Trotzdem glaube ich, daß die meisten Besucher der Stadt sie gar nicht kennen.
    LG Ursula
    • Wilfried_S. 16. November 2022, 22:32

      Danke Ursula,
      da hast Du wohl ein wenig im Internet gestöbert. Du hast natürlich recht mit dem vergoldeten Baldachin. Für mich nicht nur eine der schönsten Kirchen Wiens .....
      Sie liegt allerdings nicht im Zentrum, ist aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln durchaus erreichbar. Leider ist ein Beuch nur von März bis Oktober jeweils am Samstag und Sonntag möglich.
      LG Wilfried
    • Blula 16. November 2022, 22:43

      Hab' ich, Wilfried. Es hat mich einfach interessiert. Und wenn ich nochmal nach Wien komme (bestimmt!), dann werde ich diese Kirche sicher besuchen .
      LG Ursula
    • Wilfried_S. 17. November 2022, 11:12

      Das solltest Du unbedingt - nach Möglichkeit mit einer Führung, es gibt ja da sehr viele interessante Details.
      Vielleicht sollte ich auch noch ein Bild des Hochaltars hochladen ...
      LG Wilfried

Informationen

Sektionen
Ordner Wien
Views 7.946
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv TAMRON 18-400mm F/3.5-6.3 Di II VC HLD B028
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 150.0 mm
ISO 1250