Paul Michael P.


Premium (World), Eisenberg/Thüringen

Kommentare 4

  • Frau von Bödefeld 9. Juli 2018, 15:44

    Da waren wahre Künstler am Werk !
    VG Babs
  • Tom-OH 8. Juli 2018, 13:43

    Die Kreuzigungsgruppe steht direkt unter der Rosette und besteht aus den Statuen von Maria, Jesus und Johannes. Der Sockel ist eine Rekonstruktion mittelalterlicher Funde und zeigt Szenen aus dem Höchsten Gericht. Die Kreuzigungsgruppe war ein Geschenk von König Haakon VII und Königin Maud zum Gedenken an ihre Krönung im Jahr 1906. Sie wurde von Wilhelm Rasmussen modelliert und geschaffen von Tore Skjørestad.

    Links ist Petrus zu sehen. Der Apostel Petrus war der Anführer der Jünger und Bruder des Apostels Andreas. Auf seiner Missionsreise erreichte er schließlich Rom, wo er die erste christliche Gemeinde gründete. Er wurde der erste Bischof Roms bzw. Papst und ist hier mit dem Schlüssel zum Himmelreich abgebildet.

    Rechts stehen die Apostel Paulus und Jakob der Ältere. Er war Bruder des Apostels Johannes und ist der "Schutzengel" aller Pilger. Hier ist er mit Hut, Tasche, Pilgerstock und Muschel abgebildet.

    LG Tom
  • Ebi Fotofix 8. Juli 2018, 8:08

    schönes Detail!
    LG Ebi