Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
 Ein Denkmal ewiger Liebe

Ein Denkmal ewiger Liebe

3.118 2

Ein Denkmal ewiger Liebe

Die von König Wilhelm I. für seine Frau Katharina erbaute Grabkapelle lockt mit einem malerischen Blick über die Weinberge und das Neckartal.

Sie gehört zu den schönsten Ausflugszielen im Umkreis von Stuttgart. Darüber hinaus kann sie mit einer faszinierenden Architektur und einer ergreifenden Geschichte aufwarten.




Das Mausoleum wurde von König Wilhelm I. als ewiger Liebesbeweis für seine jung verstorbene Frau Katharina erbaut.

Kommentare 2

  • Pentaxian 2. Januar 2019, 20:27

    Eine der wenigen Aufnahmen von der Grabkapelle,die mir sehr gut
    gefällt.Sehr schön die Perspektive und dein Bildschnitt.
    Auch ich wünsche dir ein gesundes und glückliches neues Jahr. 
    Gruß Peter
  • Robert Albrecht 26. Dezember 2018, 18:11

    Dieses schöne Bauwerk hast du bestens präsentiert, sieht sehr edel aus. VG Robert