Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

ein bunter Specht

ein bunter Specht

3.688 39

ein bunter Specht

... zeigte sich zu meiner Freude an meinem Ansitz und maltretierte kurze Zeit einen Eichenstamm. Ganz offensichtlich gefiel ihr der Klang nicht so recht, so dass die Spechtdame einige Bilder später wieder verflogen war. Allerdings könnte es auch an einer zweiten Spechtdame gelegen haben, die kurz darauf den Stamm unter die Lupe nahm ;-)
(KD)
Canon 400D - 100-400 L IS - F 8,0 - 1/60s - ISO 400 - 400mm

Kommentare 39

  • Gabi Siebenhühner 15. Januar 2008, 23:44

    Wahnsinn!!! Ich bin begeistert! Tolle Aufnahme!
    Ich kann mich gar nicht satt sehen :-)
    LG Gabi
  • Sonja Haase 3. Juni 2007, 21:34

    Eine sehr schöne Aufnahme des Buntspechtsweibchen. Viele Grüße, Sonja.
    Kaum entdeckt, schon wieder weg...
    Kaum entdeckt, schon wieder weg...
    Sonja Haase
  • Sebastian Scheuschner 11. März 2007, 11:36

    das ist eine tolle Aufnahme
  • R + G Team Dülmen 25. Februar 2007, 0:36

    eine sehr schöne aufnahme und sehr gute bearbeitung....
    der bildaufbau- schnitt und das gewählte format - klasse...
    kann zur zeit auch nur von solchen aufnahmen träumen...
    lg....R & G :)
  • Jürgen in NRW und sonstwo 23. Februar 2007, 13:38

    Sehr schön gesehen und festgehalten!
    Ein Bild für ein Buch!

    VG
    Jürgen
  • Marion Klinger 22. Februar 2007, 20:48

    Ich habe neulich einen klopfen hören, aber ich konnte ihn nicht entdecken. Schöne scharfe Aufnahme mit guten Kontrasten. Die Rotfärbung kommt sehr gut zur Geltung. Dazu ein gelungener Bildschnitt mit der Astgabel.
    Herzliche Grüße ~~~ Marion ~~~
  • Anne Gie. 22. Februar 2007, 20:34

    Nicht schlecht Herr Specht, bzw. Herr Zimmermann :O)
    Super erwischt den schönen Vogel !!! Bei einem Specht hatte ich leider noch nie so richtig das Glück ihn schön zu erwischen !
    Liebe Grüße,ANNE
  • Michael Eisenhawer 21. Februar 2007, 22:43

    Wunderschöne Spechtaufnahme. Die Belichtung/Beleuchtung ist erstklassig, der Bildaufbau gefällt mir auch gut. Den Hintergrund finde ich sehr o.k., und vor allem ehrlich, und nicht freigestellt. Aus irgendeinem Grund finde ich die abgespreizten Schwanzfedern auf der linken Seite sehr faszinierend.

    Viele Grüße
    Michael
  • Jan Schliebitz 21. Februar 2007, 21:07

    Sehr schöner Specht! Der Vogel ist ein belichtungstechnischer Albtraum, wie ich vor einigen Tagen feststellen musste, als ich einen Specht belauert habe. Du hast die Kontraste im Gefieder aber ziemlich gut in den Griff bekommen!
    Gruß
    Jan
  • Annette Ralla 21. Februar 2007, 20:36

    Den finde ich besonders schön und dazu noch so wunderbar fotografiert!
    VG Annette
  • Günter Hahn 21. Februar 2007, 19:45

    prima, ja, Artgenossen im Revier mögen sie nicht da gibt es gleich Zoff, Gruß, Günter
  • Jens Leonhardt 21. Februar 2007, 19:09

    Was für ein farbenfrohes und beneidenswertes Vogelmotiv, wunderbar.
    Gruß Leo
  • René Marti 21. Februar 2007, 18:25

    ist ja super diese aufnahme. da hat sich das warten wieder gelohnt. einfach perfekt...
    sag, wie lange musst du ansitzten um ein solches foto machen zu können?

    lg, rené
  • Christap 21. Februar 2007, 14:25

    Heute bin ich aber eindeutig zu spät :-))) ... und es ist schon alles gesagt.
    Deswegen mach' ich's kurz: deine "Spechtin" gefällt mir gut und ich schließ
    mich den Anderen voll und ganz an !
    LG Christa
  • Lisa W. 21. Februar 2007, 7:35

    gut gestaltet und in bester schärfe,eine gelungene aufnahme:-)
    lg lisa