Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
500 6

Kommentare 6

  • Karl Herrling 27. Februar 2003, 16:27

    fantastische Farben,sehr schöne Aufnahme.

    Gruß Karl
  • Stefan K....... 27. Februar 2003, 16:18

    vielen Dank, Dirk!
  • Dirk Frantzen 27. Februar 2003, 16:04

    @Stefan: Durchlichtaufsatz ist natürlich wirklich ein Flaschenhals. Farbunterschiede kann es tatsächlich mit jedem Scanner geben. Das liegt aber in erster Linie ander verwendeten Software. Ich verwende den Nikon Coolscan 4 ED (LS40). Mit Nikon Software oder Silverfast bekomme ich je nach Motiv unterschiedliche Farben. Auch die Einstellungen in der Software sind entscheidend. In Photoshop muß man fast immer noch nacharbeiten, bis sich Dia und Scan sehr ähnlich sind.
    Was die Unschärfe angeht, ist Nachschärfen in Photoshop aber in jedem Fall unerläßlich. Siehe hierzu meine Tipps:
    Fotos fürs Web vorbereiten
    Fotos fürs Web vorbereiten
    Dirk Frantzen
    Viele Grüße
    Dirk
  • Stefan K....... 27. Februar 2003, 15:32

    Vielen Dank für die Tipps, ich werde versuchen, die Dias noch mal mit einem Epson-Diascanner zu digitalisieren, dass die fc-user mehr Freude beim anschauen haben.

    Viele Grüße

    Stefan
  • Stefan K....... 27. Februar 2003, 15:16

    Hallo Dirk,

    vielen Dank auch hier für dein Lob, auch hier ist die Forlage ein Dia, welches zugegeben schlecht digitalisiert ist.

    Viele Grüße

    Stefan
  • Dirk Frantzen 27. Februar 2003, 14:52

    Hallo Stefan,
    herzlich willkommen in der fc!
    Dieses Bild gefällt mir außerordentlich gut. Die Farben und die Perspektive sind ganz klasse.
    Mir fällt allerdings auf, daß ich irgendwie keine Stelle im Bild finde, die richtig scharf ist. Ich vermute aber, daß das Original in Ordnung ist. Hast Du das Bild nach dem Verkleinern nachgeschärft?
    Viele Grüße
    Dirk

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 500
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz