Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
ein botanischer Leckerbissen

ein botanischer Leckerbissen

630 6

El Ge


World Mitglied, tief im Westen wo die Sonne verstaubt

ein botanischer Leckerbissen

rundblättriger Sonnentau (Drosera rotundifolia)
wer sich mit diesen Winzlinge nicht auskennt wird sie schnell übersehen. Das ganze Blatt incl. Tentakel ist ca 10mm groß.
D80, AF Micro Nikkor 2,8/105 D, f 11, 1/60, Ringblitz, ZR 20mm, SVA, Kabelausl., Stativ,

Kommentare 6

  • Ortwin Khan 1. November 2016, 12:49

    Tolles Makro!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • daskala 2. Juli 2008, 0:38

    Tolle Aufnahme. Jeder Tentakel und jeder Tropfen gestochen scharf und leuchtend. Ich hätte vielleicht an der Präsentation noch ein bisschen was gemacht. Links ist ziemlich viel Unscharfes, das mich stört. Und ein Rand würde die Leuchtkraft noch besser hervorheben. Ich denke da an so etwas wie bei Erikas-Pictures .) Aber das hängt natürlich davon ab, was du willst - ein Doku-Bild oder eins "auf hübsch".
    Ja, winzig sind sie, die Pflänzchen. Da musstest du mit deinem Stativ ganz schön weit runter. Sie wachsen ja auch nicht gerade in einer Umgebung, wo man sich gern bäuchlings davor legt, jedenfalls den größten Teil des Jahres nicht.^^
    Ich hoffe, du nimmst mir die Bearbeitungstipps nicht übel. Habe mir deine Seiten angesehen und bin begeistert! Manche Bilder könnte man über die perfekte Dokumentation hinaus aber tatsächlich noch gewinnbringend ästhetisch aufpeppen. (Zum Beispiel auch den Farn!^^)
    LG Dorothee
  • Marianne Th 1. Juli 2008, 17:08

    Was für eine attraktive Blüte; sie scheint vor Kraft zu sprühen und die metallischen Farben stehen ihr gut.
    LG marianne th
  • Uli Hoffmann 30. Juni 2008, 13:33

    Hervorragend !!
    Gefällt mir ausnehmend gut.
    LG
    Ulli
  • Marguerite L. 29. Juni 2008, 23:44

    Oh, wie wunderbar, die suche ich in der Schwantenau schon lange, weiss halt aber nicht genau wo ....
    Gratulation zu diesem seltenen Fund und feinen Bild
    Grüess
    sli Marguerite
  • Mary Sch 29. Juni 2008, 23:18

    Sieht aus wie ein Minifeuerwerk. Diesen
    herrliche Winzling kenne ich leider nicht.
    LG Mary