Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein Blau-Gelbes Lasteselchen

Ein Blau-Gelbes Lasteselchen

631 3

Joachim Stöver


Pro Mitglied, Hilden

Ein Blau-Gelbes Lasteselchen

... ist der Stangen-Dreikuppler aus den Hallen der Amsterdamer Werkspoor. Inzwischen sind etliche dieser archaisch anmutenden Fahrzeuge bei niederländischen Museumsbahnen im Einsatz. Ähnlich unscheinbar wirkt die deutsche V36, die ja auch bei mancher Museumsbahn gelandet ist.
Sony Alpha 700, 28mm Festbrennweite

Kommentare 3

  • Joachim Stöver 15. Oktober 2008, 22:21

    @Klaus
    ... dann wird mir auch das eigenwillige Design der Führerhaustür mit dem kleinen Bogen klar.
    Danke für den Hinweis.

    VG
    Joachim
  • Free Member SteW 12. Oktober 2008, 18:11

    schön
  • Wolfgang Krauss 12. Oktober 2008, 15:21

    Hallo, ein interessantes Fahrzeug und dass es aus den NL stammt, macht es noch interessanter. Das Bild gefällt mir auch deshalb, weil man ansonsten die "kleinen Helfer" der ausländischen Bahnen nicht zu sehen bekommt. Gruß Wolfgang