Zurück zur Liste
ein bisschen testen was geht

ein bisschen testen was geht

10.126 12

thomas-digital


Premium (Pro), Tübingen

ein bisschen testen was geht

am Tübinger Neckar fast ohne Licht und ohne Stativ!

Kommentare 12

  • TOMO11 29. April 2018, 19:22

    Stark, kaum zu glauben, dass das Bild ohne Stativ aufgenommen wurde. Die Schärfe ist top.
    LG Thomas
  • † gre. 29. April 2018, 17:13

    Chapeau - geht doch !
    LG gre.
  • Andreas Boeckh 28. April 2018, 10:06

    Da geht eine Menge!
    Andreas
  • warei 28. April 2018, 7:43

    Hast du aber sicher irgendwo aufgelegt. Das würde ich aus der Hand niemals halten.
    Klasse gelungen.
    LG Waltraud
    • thomas-digital 28. April 2018, 18:05

      nein, da gab es nichts zum Auflegen, ich benutze immer den gespannten Kameragurt zur Stabilisierung, bei live view geht das prima!
      - lg thomas
    • warei 28. April 2018, 19:06

      Gute Idee, muss ich auch mal versuchen. Ich schaue immer durch den Sucher, da habe ich eine ruhigere Hans.
      Hast du so einen Sunsniper-Gurt?
    • thomas-digital 29. April 2018, 12:11

      nein, einen schönen weichen Elchledergurt :)
    • warei 30. April 2018, 7:50

      Vielen Dank, Thomas, aber meine Kamera mit Objektiv ist einfach zu schwer, als dass ich sie am Hals tragen könnte. Bei dem Sunsniper wird sie geschultert und das entlastet meine Wirbelsäule. Bin halt doch schon ein älteres Mädchen ;o))))
  • Werner_B 28. April 2018, 0:23

    Als Gesamtkunstwerk und als Versuch ist es eine schöne und stimmungsvolle Aufnahme die durch den Einsatz eines Stative verbessert werden könnte. Ich kenne jemanden, der sagte immer, ich brauche kein Stativ, ein Schnaps reicht mir auch. Alle Achung dachte ich. Dann wirst du so ruhig, dass du verwackelungsfrei fotografieren kannst? Nee, sagte er, das nicht, aber bei der Bildbeteachtung hilft es ungemein:-)
    Aber wichtig finde ich, was ich mit dem Bild transportieren will, wenn es um Stimmungen und Effekte geht, wenn es eine Erinnerung sein soll, die ich genau so erlebt und gesehen habe, dann ist eigentlich alles erlaubt. In dem Sinne - Gute Nacht, ich geh jetzt ins Bett, es ist schon wieder 0:22h und ich werde langsam zum kreativen Schreiber;-))
    LG Werner
  • homwico 27. April 2018, 23:17

    Für eine Handaufnahme unter dieser Vorgaben eine tolle Leistung !
    LG
    homwico
  • Tekla-Maria 27. April 2018, 20:03

    ist super geworden!!! LG Tekla
  • Gisela Schwede 27. April 2018, 19:55

    Ohne Stativ ist das eine Meisterleistung.
    Den Anschnitt der Bank links eventuell noch ganz abschneiden?
    LG Gisela

Informationen

Sektionen
Ordner Tübingen
Views 10.126
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M3
Objektiv E 21mm F2.8
Blende 4
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 21.0 mm
ISO 6400

Gelobt von