Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Ein bisschen Kontrast...

Ein bisschen Kontrast...

806 12

Iris Richter


Premium (Pro), Lippstadt

Ein bisschen Kontrast...

... zum Schnee aus dem vorherigen Foto :-)

Tina aus Kenia, Canon 20D, 2x Electra Sunlight 150i, weißer Durchlichtschirm, Goldreflektor-Schirm, schwarzer Samt als HG

Kommentare 12

  • zwitscherelfe 1. November 2004, 16:44

    sehr schönes portrait. das gefällt mir gut.
    lg mo
  • Claudia K. 31. Oktober 2004, 15:08

    @ Iris + Dieter : Freuuuuuuuuu....sooooo liebe ich die FC....hab wieder mal was gelernt !!! ;-))

    Daaaanke und noch einen schönen Sonntag
    wünscht

    Claudia
  • Dieter Schumann 31. Oktober 2004, 11:21

    Claudia: 's is schon gut, wenn das weiß in den Augen weiß ist .... wenn es aber flächig weiß ist, ganz ohen Zeichnung drinne, wirkt es sehr künstlich.
  • Iris Richter 31. Oktober 2004, 11:02

    Danke an alle :-)
    @Dieter, Bernd und Claudia: Aaaaalso - Dieter hat schon oft "herumgemeckert" (*g*), dass das Augenweiß bei meinen Fotos zu hell ist und wie Deckweiß aussieht... besonders bei SW-Versionen. Inzwischen bin ich auch dahinter gekommen, warum: Bei der SW-Umwandlung spiele ich meist ein wenig mit dem Rot-Kanal des Kanalmixers. Wahrscheinlich wirkt sich der auch auf die roten Äderchen in den Augen aus. Beim nächsten Mal werde ich die Augen aussparen... Versuch folgt noch! Danke für eure Kritik - so mag ich das :-)))
    LG
    Iris
  • Claudia K. 31. Oktober 2004, 10:58

    @Dieter + Bert: Klärt mich Portraitunerfahrene bitte mal auf. WAS ist an dem weiß der Augen negativ ??
    (Schließlich will ich ja was dazulernen..... ;-) )

    LG
    Claudia
  • Anne G. 31. Oktober 2004, 10:29

    von portraits und studio-aufnahmen verstehe ich so gut wie nix, aber mir scheint`s gelungen. ich denke nur, wenn die haare ein ganz klein wenig mehr aus den augen gestrichen worden wären, wäre die aufnahme ausdrucksstärker. lg, anne
  • JDR aus W. an der D. 31. Oktober 2004, 9:53


    feine lichtführung - tolle arbeit 8~)))
    lg j.r.
  • Heinz Seelbach 31. Oktober 2004, 8:41

    Gefällt mir sehr gut, der Bildausschnitt ist prima!
    LG Heinz
  • Karl - Hermann Simon 31. Oktober 2004, 8:16

    einfach schön, Deine Portraits. Du solltest Kurse veranstalten zur Portaitfotografie.
  • Bert Stamm 31. Oktober 2004, 0:36

    Ein bißchen Kontrast........also das Foto hat heftig gute Kontraste. Klar zu Deinem Schnee natürlich was ganz anderes. Aber sie kommt wirklich gut. Passt alles. Naja das weisse im Augen ist der Schwachpunkt.

    Gruss Bert
  • Dieter Schumann 31. Oktober 2004, 0:23

    bis auf das weiß in den augen super gelungen ... aber das thema hatten wir ja auch schonmal?! :-)
  • Claudia K. 31. Oktober 2004, 0:14

    Hey, ich seh ja erst jetzt, dass du ne neue hast und die scheint sich doch schon spitzenmäßig an dich gewöhnt zu haben ! ;-))) *grins*
    Herzlichen Glückwunsch!

    Gefällt mir jedenfalls außerordentlich sowohl von den "Kontrasten", als auch von der Schärfe, Bildaufbau und Ausstrahlung !
    Einfach fein !!!

    GLG
    Claudia

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tina
Views 806
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz