Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Ein Besuch im Gemüsegarten kann sich auch fotografisch lohnen ..

Ein Besuch im Gemüsegarten kann sich auch fotografisch lohnen ..

ALLWO


Premium (Basic)

Ein Besuch im Gemüsegarten kann sich auch fotografisch lohnen ..

Borretsch alias Gurkenkraut.
Charakteristisch ist der ausgeprägte Geschmack nach frischen grünen Gurken.
Borretsch als frisches Küchenkraut ist ein Genuss, wird aber aufgrund der Wirkstoffe auch in Hautpflegeprodukte eingesetzt. Auch in der Pflanzenheilkunde und in der Naturheilkunde findet er Verwendung.
Der Borretsch bildet von Mai bis September strahlend blaue bis violette Blüten aus. Die Ästhetik der Blüten und ihre Sternform haben ihr auch den nicht ganz so geläufigen Namen Himmelsstern verliehen

BITTE DAS BILD VERGRÖSSERN

Kommentare 251

  • Roman Dullek 25. Januar 2020, 18:41

    Ausgezeichnete Bildgestaltung, beeindruckende Schärfe und ein traumhaft schönes
    Licht. Ich bin begeistert. LG Roman
  • Birgit Pustelnik 14. November 2019, 23:02

    Großartige Details und Schärfe, eine sehr schöne Präsentation vom Borretsch!
    LG Birgit
  • Njikoha 11. Oktober 2019, 22:36

    Deine Bilder haben diese unverkennbare Handschrift - immer im feinsten Licht und in brillanten Farben! Deine Bilder sind für mich eine Inspiration und eine Quelle der Freude! Lieber Gruß, Njikoha
  • Blula 8. Oktober 2019, 19:42

    Ich hätte diesen herrlichen Stern niemals dem Borretsch zugeordnet.
    Du verstehst es mit Deiner Fotokunst aber auch, ihn besonders strahlen zu lassen. TOP !
    LG Ursula
  • Burkhard Wysekal 11. September 2019, 19:14

    Eine fantastische Aufnahme in feinster Klarheit. Ich habe auch Borretsch im Garten und wollte  noch eine Hummel mit  drauf haben. Hat aber  nicht sein sollen. Entweder  kein Insekt  da, oder aber  der  elende Wind....;-)).
    LG, Burkhard
  • Digipit27 24. Juli 2019, 16:21

    Eigentlich könnte man unter jedem Bild "Großartig" schreiben. Hut ab.
    LG Peter
  • Hobbiefotograph 1. Mai 2019, 23:04

    Unglaublich tolle Aufnahmen!
    Viele Grüße Matthias
  • Anton Gögele 8. März 2019, 20:16

    Sehr schön! Beim Borretsch habe ich noch keine glückliche Hand gehabt, ihn gut ins Licht zu stellen.
    V.G. Anton
  • Robert Buatois 31. Januar 2019, 14:51

    Cette fleur de bourrache est magnifiquement photographiée.
    Amitiés
    Robert
  • j.w.59 21. November 2018, 11:47

    Makro s bis ins letzte Härchen.Unglaublich.
  • e.huebi 23. Oktober 2018, 19:05

    Ein echter Traum...Himmelsstern: das passt.
    LG ELke
  • Günter Graph 15. Juni 2018, 16:34

    Deine Blumenbilder sind ja allesamt 1++.
    Das hier gefällt mir dann nochmal besser, weil es was
    ganz besonderes ist Wolfgang.

    Liebe Grüße und dir ein angenehmes Wochenende
    Günter
  • Mohr Wilfried 14. April 2018, 9:40

    Ein Top-Foto, wie alles aus deiner Hand.
    Gruß Wilfried
  • GoPicturesBerlin 10. März 2018, 11:34

    Klein , aber fein. Tja, man muß nur den Blick für solche Dinge behalten.Gr.Volker
  • Annegreta 5. März 2018, 9:35

    So wunderschön fotografiert. Ich weiß, es klingt kitschig, aber ich muss es schreiben, beim anschauen geht mir das Herz auf. Gruß Annegreta