Ein Besuch im Gemüsegarten kann sich auch fotografisch lohnen ..

Ein Besuch im Gemüsegarten kann sich auch fotografisch lohnen ..

ALLWO


Premium (Basic)

Ein Besuch im Gemüsegarten kann sich auch fotografisch lohnen ..

Borretsch alias Gurkenkraut.
Charakteristisch ist der ausgeprägte Geschmack nach frischen grünen Gurken.
Borretsch als frisches Küchenkraut ist ein Genuss, wird aber aufgrund der Wirkstoffe auch in Hautpflegeprodukte eingesetzt. Auch in der Pflanzenheilkunde und in der Naturheilkunde findet er Verwendung.
Der Borretsch bildet von Mai bis September strahlend blaue bis violette Blüten aus. Die Ästhetik der Blüten und ihre Sternform haben ihr auch den nicht ganz so geläufigen Namen Himmelsstern verliehen

BITTE DAS BILD VERGRÖSSERN

Kommentare 254

  • drei linsen 16. August 2021, 18:07

    Hier ist sehr genaues Beobachten angesagt. Der Blütenzauber gewinnt durch seine beeindruckende Schärfe und die zarte und detaillierte Farbwiedergabe. Du hast mich wieder einmal grenzenlos begeistert.
    Herzliche Grüße
    Günter
  • Elsbeth Kürpick 17. Juli 2021, 9:44

    Bis ins kleinste Härchen scharf und in schönem Licht, so präsentierst Du hier die
    Borretschblüte. In der Vergrößerung sieht man erst einmal, wie hübsch diese Blüte ist.
    Der Besuch im Gemüsegarten hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Danke auch für Deine Anmerkung zur Rose.
    LG Elsbeth
  • Jürgen Hilgenberg 16. Juli 2021, 15:17

    Hervorragende Aufnahme einer interessanten Pflanze.
    Blickwinkel, Schärfe und Farben stimmen auf den Punkt.
    Gruß,    Jürgen
  • Hans Wolski 4. August 2020, 20:44

    Sensationelle Aufnahme.
    Grüsse
    Hans
  • M. Maiwald 1. August 2020, 22:51

    Da bleibt mir als Kommentar nur: einfach große Klasse diese Schärfe und Farben.
    VG Martin
  • Roman Dullek 25. Januar 2020, 18:41

    Ausgezeichnete Bildgestaltung, beeindruckende Schärfe und ein traumhaft schönes
    Licht. Ich bin begeistert. LG Roman
  • Birgit Pustelnik 14. November 2019, 23:02

    Großartige Details und Schärfe, eine sehr schöne Präsentation vom Borretsch!
    LG Birgit
  • Njikoha 11. Oktober 2019, 22:36

    Deine Bilder haben diese unverkennbare Handschrift - immer im feinsten Licht und in brillanten Farben! Deine Bilder sind für mich eine Inspiration und eine Quelle der Freude! Lieber Gruß, Njikoha
  • Blula 8. Oktober 2019, 19:42

    Ich hätte diesen herrlichen Stern niemals dem Borretsch zugeordnet.
    Du verstehst es mit Deiner Fotokunst aber auch, ihn besonders strahlen zu lassen. TOP !
    LG Ursula
  • Burkhard Wysekal 11. September 2019, 19:14

    Eine fantastische Aufnahme in feinster Klarheit. Ich habe auch Borretsch im Garten und wollte  noch eine Hummel mit  drauf haben. Hat aber  nicht sein sollen. Entweder  kein Insekt  da, oder aber  der  elende Wind....;-)).
    LG, Burkhard
  • Digipit27 24. Juli 2019, 16:21

    Eigentlich könnte man unter jedem Bild "Großartig" schreiben. Hut ab.
    LG Peter
  • Anton Gögele 8. März 2019, 20:16

    Sehr schön! Beim Borretsch habe ich noch keine glückliche Hand gehabt, ihn gut ins Licht zu stellen.
    V.G. Anton
  • Robert Buatois 31. Januar 2019, 14:51

    Cette fleur de bourrache est magnifiquement photographiée.
    Amitiés
    Robert
  • j.w.59 21. November 2018, 11:47

    Makro s bis ins letzte Härchen.Unglaublich.
  • e.huebi 23. Oktober 2018, 19:05

    Ein echter Traum...Himmelsstern: das passt.
    LG ELke