Ein besonders strahlender Hoher Schneeberg und...

Ein besonders strahlender Hoher Schneeberg und...

1.277 6

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Ein besonders strahlender Hoher Schneeberg und...

...der höchste Gipfel des Elbsandsteingebirges, den ich jeden Morgen bei einer Sicht von mindestens 20 km auch von meinem Gartengrundstück aus sehe, hat mir wieder mal besondere Freude bereitet.
Der Meusegaster Ziegenrücken war dazu ein guter Platz, in der allerdings bildlich schwierigen "Behandlung" der Morgendämmerung.

Weitere Aufnahmeinformationen:
04.12. 2016
7.27 Uhr aufgestützt (PKW)
Meusegaster Ziegenrücken
RAW/DPP/FE 11

Kommentare 6

  • norma ateca 7. März 2017, 5:27

    Noch Schnee zu sehen und ein glänzender Sonnenstrahl schon zu sehen wunderbares foto , schön dass Du diesen Moment festgehalten hast ! LG norma
  • Joachim Kretschmer 6. März 2017, 18:44

    . . . sehr schön, eine feine Erinnerung an meinen einstigen Küchenfensterblick.
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Irene und Nadine 6. März 2017, 18:01

    Eine schöne stimmungsvolle Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Ilse Bartels 6. März 2017, 9:30

    Velten Du zeigst wieder eine fantastische Aufnahme Schön, dass Du dich fast jeden Morgen an den Schneeberg erfreuen kannst.
    Viele Grüße
    Ilse
  • Jürgen H 6. März 2017, 8:31

    Der Ralf hat recht, ich würde dann doch mal zu einem Stativ raten, auch wenn Du das vehement ablehnst...
  • ralf mann 6. März 2017, 7:29

    Die Abstützung bei 1/4 Verschlusszeit hat Dir nicht viel gebracht. Das Bild ist ganz einfach unscharf, sprich verwackelt. ISO etwas höher gewählt, wäre hier die bessere Lösung gewesen oder eben die Benutzung eines Stativs. Gruß Ralf

Informationen

Sektion
Ordner Umland Dresden neu
Views 1.277
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF-S17-55mm f/2.8 IS USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 35.0 mm
ISO 100

Gelobt von