Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ein besonderes Naturschauspiel hatten wir beim Blick auf die Helm...

Ein besonderes Naturschauspiel hatten wir beim Blick auf die Helm...

Ein besonderes Naturschauspiel hatten wir beim Blick auf die Helm...

MEIN 1000 senstes FOTO IST DAS IN DER FC, MAN WIE DIE ZEIT VERGEHT, DANKE FÜR EURE TOLLEN ANMERKUNGEN.

IHR SEIT ALLE KLASSE.

...Die Helm (ital.: Monte Elmo) ist ein rundkuppiger 2434 Meter hoher Berg in der Nähe von Sexten (Südtirol), südlich oberhalb des mittleren Pustertals.

Er bildet einen Punkt auf der Staatsgrenze zwischen Österreich (Osttirol) und Italien (Südtirol und der Region Veneto). Auf dem Gipfel steht weithin sichtbar die Ruine eines ehemaligen Schutzhauses, der Helmhütte. In der Umgebung sind noch heute die Reste zahlreicher Militärbauten aus dem Gebirgskrieg 1915-1918 vorhanden.

Links von der Helmhütte (auf dem Gipfel) ist Österreich und rechts davon ist Italien (Südtirol).

Auf dem Kamm verläuft die Landesgrenze zwichen Italien und Österreich.

Kommentare 44

  • Maren.Rodd 28. Dezember 2013, 18:01

    Zur reichtigen Zeit am richtigen Ort! Was für eine super Aufnahme! LG Maren
  • struz 7. November 2013, 23:18

    Das sieht ja fantastisch schön aus mit diesem Regenbogen. Klasse dieser Moment. Gruß Struz
  • Eberhard Kuch 7. November 2013, 9:44

    Hallo Rainer,
    In den letzten Tage habe ich auch mein 1000 Foto hochgeladen. Als wir auf dem Helm aufgestiegen sind war kein gutes Wetter und die Enteuschung war groß, weil es in der alten Zollwachhütte nichts zu Trinken gab. Wir sind in die Spielhahnhütte geflüchtet vor dem Regenschauer und darnach mit der Helmbahn wieder nach Sexten gefahren.
    Gruß Eberhard
  • Thomas Schimmele 6. November 2013, 23:10

    Ich liebe solche Lichtstimmungen kurz nach dem gewitter - sehr schön eingefangen. LG thomas
  • UrsulaH 6. November 2013, 21:43

    Ein absolut gelungenes Jubiläumsfoto, sieht toll aus...
    VG Ursula
  • Schneeball 6. November 2013, 18:31

    Glückwunsch zum Jubiläumsfoto. Stimmungsvolle
    Aufnahme von diesem zauberhaften Naturschauspiel
    in einem herrlichen Licht und fantastischen Farben.
    LG Edi
  • dodo139 6. November 2013, 16:59

    Tolles Naturschauspiel.
    Und Glückwunsch zum 1.000sten !!
    VG Doris
  • S.y.n. 6. November 2013, 12:47

    Dein Tausendstes Foto -
    hat sogar seinen Glücksfarbenregenbogen als Krönung -
    von Dir bekommen.
    Grandiose Aufnahme!

    LG Roswitha
  • Cecile 6. November 2013, 12:38

    Gratuliere dir !
    Ja, das ist etwas ganz Besonderes und du hast ein ganz tolles Foto davon gemacht.
    LG E.
  • Peter Führer 6. November 2013, 7:01

    Ein großartiges Licht mit diesen schönen Regenbogen konntest du da festhalten, wunderbar,
    LG Peter
  • 19king40 5. November 2013, 21:45

    Das sieht stark aus.
    LG Manni
  • Edith Sinner 5. November 2013, 19:15

    Gratuliere zum 1000sten Foto, das ist ja Wahnsinn und zudem ein Bild von meinem Hausberg! Im Winter fahre ich x-Mal mit den Skiern runter. Du hast einen super Regenbogen erwischt!
    LG Edith
  • Rudolf Averbeck 5. November 2013, 12:33

    Ein ganz starkes Bild.
    Die Stimmung ist beeindruckend.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Martina Maise 5. November 2013, 12:14

    Gratulation!
    ...und bei so beeindruckenden Aufnahmen - immer wieder gerne!

    LG Martina
  • Jürgen Hamela 5. November 2013, 8:16

    Einmalige Kombination. Eine ganz besondere Aufnahme vom Helm.
    Ich schließe mich den Glückwünschen an.
    Gruß Jürgen

Informationen

Sektion
Ordner Dolomiten
Views 1.123
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten