Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Ein besonderes Geschenk des Gartens für mich zu einem persönlichen Ehrentag, als ...

Ein besonderes Geschenk des Gartens für mich zu einem persönlichen Ehrentag, als ...

1.078 9

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Ein besonderes Geschenk des Gartens für mich zu einem persönlichen Ehrentag, als ...

....mir schon der Himmel 33 Liter Wasser schenkte.
Da ich nicht ins Wasser steigen wollte an einem Morgen mit noch weniger Licht, musste ich hier mal mit recht offener Blende aufnehmen. Bei dem Bildausschnitt ohne Tiefe ging das aber. Mal sehen, ob es dieses Jahr noch eine zweite Blüte gibt

Weitere Aufnahmeinformationen:
RAW/DPP/FE 11
10.06. 2019 7.43 Uhr Garten am kleinen Teich
bearbeitet und hochgeladen am 12.06. 2019 mit 1920 Pixeln im Format 16x9
Lupenfunktion gut möglich

Kommentare 9

  • moinichbins 14. Juni 2019, 6:47

    Momentan entstehen im Osten neue Feuchtbiotope, wobei dieser Biotop aber mit deinem grünen Daumen gefördert wurde. Der Tannenwedel gefällt mir besonders. LG Wolfgang
  • Rubie 13. Juni 2019, 23:10

    Wunderschöne Aufnahme.LGrubie
  • Horst Kropf 13. Juni 2019, 20:52

    Ja, momentan habt Ihr im Osten den großen Wasserhahn am Himmel
    etwas weiter geöffnet als wir...
    Zu diesem Geschenk samt der wunderschönen Seerose kann man
    Dir nur gratulieren!
    Gruß Horst.
    • Velten Feurich 14. Juni 2019, 5:24

      Ja Horst und wir hatten zum zweiten mal 23 und 20 Liter (Wohnung und Garten) aber das wird es nun gewesen sein. Allerdings muss ich in großen Teilen des Gartens, dort wo einst die 700 Tonnen Steine aus drei Steinbrüchen und mehr als 30 Tonnen Splitt liegen erneut gießen bei zwei Tagen mit 32 Grad die folgen und einer auch mit Gewittern morgen.. Die Entscheidung einst den Boden für besondere Alpine tauglich zu machen ist ja irreversrsibel...HG Velten
  • Vitória Castelo Santos 13. Juni 2019, 17:45

    Klasse Motiv , gefällt mir richtig gut .
    LG Vitoria
  • Kerstin Kühn 13. Juni 2019, 13:26

    Das ist ja ein besonderes Geschenk .... mit offener Blende geht's doch gut
  • Eberhard Kuch 13. Juni 2019, 8:41

    Schöne Seerose in weiß die aus dem Umfeld herausleuchtet, eine Freude am frühen Morgen !
     Gruss Eberhard
  • smokeybaer 13. Juni 2019, 7:21

    Feine seerosenblüte gr smokey
  • sARTorio anna-dora 13. Juni 2019, 4:41

    Oh wie schön, lieber Velten! Ja, oft schätzt man leider den Regen erst, wenn er nicht mehr da ist... Du bist von ihm gefeiert und gesegnet worden!
    Mit herzlichen Grüssen.   Anna-Dora

Informationen

Sektion
Ordner Garten neu
Views 1.078
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv EF-S17-55mm f/2.8 IS USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 55.0 mm
ISO 400

Gelobt von